Vor längerer Zeit fand ich heraus (dank euch) wo mein Uropa / der Vater meines Opas in Frankreich begraben liegt.
Mein Opa ist deshalb so stolz das er es überall ertzählte, kann man verstehen.
Jedenfalls hatte ich heute Abend besuch von einer älteren Dame und von einem älteren Herren, Geschwister.
Sie ertzählten mir das Ihr Vater seit 1943 vermisst sei und fragten mich ob ich Ihnen bei der Suche helfen könnte.
So nett und hilfsbereit wie ich bin sagte ich ja.
Das Rote Kreuz wurde wohl schon einmal angeschrieben, jedoch erhielten sie nie Antwort.
Da ich diesen Fall angenommen habe, bitte ich euch mir zu helfen das Schicksal eines weiteren Deutschen Soldaten zu klären.
Nun zu dem Vermissten:
Vermisst wird: Johannes (Spitzname Hans) Bechstein.
Er wurde am 26.081907 in der Ortschaft Heddersdorf (Kirchheim) geboren.
Johannes Bechstein wird seit dem 09.12.1943 vermisst.
Die letzten Lebenszeichen kamen aus den Bergen in der Region S. Leonardo, bei Ortona an der West-Italienischen Front.
In Welcher Einheit er war konnte ich leider noch nicht herausfinden,
den einzigsten Hinweis den ich habe ist die Feldpostnummer der Einheit:58291B
Der Kompanieführer war Leutnant Koller.
Johannes Bechstein war zum Zeitpunkt des verschwindens Gefreiter (vermutlich Obergefreiter).
Die Einheit wurde von einem feindlichen Schlachtschiff unter schweres Feuer genommen.
..................
Im Anhang einige Dokumente und Berichte.
Mein Opa ist deshalb so stolz das er es überall ertzählte, kann man verstehen.
Jedenfalls hatte ich heute Abend besuch von einer älteren Dame und von einem älteren Herren, Geschwister.
Sie ertzählten mir das Ihr Vater seit 1943 vermisst sei und fragten mich ob ich Ihnen bei der Suche helfen könnte.
So nett und hilfsbereit wie ich bin sagte ich ja.
Das Rote Kreuz wurde wohl schon einmal angeschrieben, jedoch erhielten sie nie Antwort.
Da ich diesen Fall angenommen habe, bitte ich euch mir zu helfen das Schicksal eines weiteren Deutschen Soldaten zu klären.
Nun zu dem Vermissten:
Vermisst wird: Johannes (Spitzname Hans) Bechstein.
Er wurde am 26.081907 in der Ortschaft Heddersdorf (Kirchheim) geboren.
Johannes Bechstein wird seit dem 09.12.1943 vermisst.
Die letzten Lebenszeichen kamen aus den Bergen in der Region S. Leonardo, bei Ortona an der West-Italienischen Front.
In Welcher Einheit er war konnte ich leider noch nicht herausfinden,
den einzigsten Hinweis den ich habe ist die Feldpostnummer der Einheit:58291B
Der Kompanieführer war Leutnant Koller.
Johannes Bechstein war zum Zeitpunkt des verschwindens Gefreiter (vermutlich Obergefreiter).
Die Einheit wurde von einem feindlichen Schlachtschiff unter schweres Feuer genommen.
..................
Im Anhang einige Dokumente und Berichte.

...........
Kommentar