Rüstungskommando

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

Rüstungskommando

Hat jemand eine Karte der Rüstungskommandos kurzfristig greifbar? Oder kann ich mir die im Netz irgendwo herunterladen?

Gruß
    Bingo
  • jlandgr
    Landesfürst

• 06.09.2002
    • 992
    • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
    • Archivsuche, Detektor=Augen

Ich habe hier die Übersichtskarte "Germany OT Einsatzgruppen. Autumn 1944. Scale 1:4 000 000 or 63,13 miles to an inch" aus "Handbook of the OT MIRS/MR-OT/5/45" vorliegen, Papierkopie aus Mikrofilm R 50 I / F. 80089
    Darauf verzeichnet sind die Grenzen der OT-Einsatzgruppen, der Rüstungsinspektionen und Rüstungskommandos und Nummern der Einsatzgruppen sowie Rüstungsinspektionen. Die Karte hatte > Din A 4 -Format, das Gebiet des heutigen Deutschlands ist auf meinem Ausdruck drauf, Teile der heutigen Tscheschichen Republik, Slowakei, Österreichs etc. aber nicht, falls Du die brauchen solltest. Kann sein, dass die auf einem zweiten Ausdruck sind, den ich aber leider gerade nicht finde ...
    Bei dem großen Maßstab ist die Genauigkeit der Karte natürlich begrenzt, sie gibt einen gewissen Überblick, ohne zuviel davon erwarten zu wollen.
    Bei Interesse kann ich sie Dir aber gerne schicken, kein Problem.
    edit: sehe gerade, dass es das entsprechende Handbuch auch als Reprint in "Quellen zur Geschichte der Organisation Todt / hrsg. von Hedwig Singer ; Bd. 4" gibt, ist aber leider z.B. in Gö verfügbar, nicht aber hier in Mainz, komme erst in ca. 2 Wochen nach Gö, bis dahin aber wie gesagt gerne Scan meines (Teil-) Ausdrucks
    Zuletzt geändert von jlandgr; 31.10.2007, 20:40.

Kommentar

• Bingo
      Heerführer

• 06.10.2001
      • 2553
      • Siegen
      • In einem Archiv nicht erforderlich

Zitat von jlandgr
      Bis dahin aber wie gesagt gerne Scan meines (Teil-) Ausdrucks
      Es wäre klasse, wenn du mir den schicken könntest.

Bingo

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4422
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Zitat von jlandgr
        Ich habe hier die Übersichtskarte "Germany OT Einsatzgruppen. Autumn 1944. Scale 1:4 000 000 or 63,13 miles to an inch" aus "Handbook of the OT MIRS/MR-OT/5/45" vorliegen, Papierkopie aus Mikrofilm R 50 I / F. 80089
        Darauf verzeichnet sind die Grenzen der OT-Einsatzgruppen, der Rüstungsinspektionen und Rüstungskommandos und Nummern der Einsatzgruppen sowie Rüstungsinspektionen. Die Karte hatte > Din A 4 -Format, das Gebiet des heutigen Deutschlands ist auf meinem Ausdruck drauf, Teile der heutigen Tscheschichen Republik, Slowakei, Österreichs etc. aber nicht, falls Du die brauchen solltest. Kann sein, dass die auf einem zweiten Ausdruck sind, den ich aber leider gerade nicht finde ...
        Bei dem großen Maßstab ist die Genauigkeit der Karte natürlich begrenzt, sie gibt einen gewissen Überblick, ohne zuviel davon erwarten zu wollen.
        Bei Interesse kann ich sie Dir aber gerne schicken, kein Problem.
        edit: sehe gerade, dass es das entsprechende Handbuch auch als Reprint in "Quellen zur Geschichte der Organisation Todt / hrsg. von Hedwig Singer ; Bd. 4" gibt, ist aber leider z.B. in Gö verfügbar, nicht aber hier in Mainz, komme erst in ca. 2 Wochen nach Gö, bis dahin aber wie gesagt gerne Scan meines (Teil-) Ausdrucks
        ...könnte man sich da anreihen - hätte auch Interesse
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Quertaucher
          Landesfürst

• 29.06.2004
          • 826
          • Sachsen-Anhalt

Zitat von BOBO
          ...könnte man sich da anreihen - hätte auch Interesse
          Hai,

die gleiche Frage hätte ich auch gern positiv beantwortet.

Gut Luft

dER qUERTAUCHER
          Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• Hecht
            Ritter

• 06.02.2001
            • 305
            • Niedersachsen

Moin

Zitat von Bingo
            Es wäre klasse, wenn du mir den schicken könntest.

Bingo
            Falls noch benötigt, könnte ich die zwei Seiten abfotografieren. Das Buch passt nicht so richtig auf meinen Scanner.

Kommentar

Lädt...