Quellensammlung Nazigold Walchensee

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joergS
    Anwärter

• 26.11.2007
    • 17
    • Bayern

Quellensammlung Nazigold Walchensee

Hallo alle

ich versuche alle Quellen (Internet, lokale Archive, Zeitzeugen, Berichte, Buecher, etc.) zum Thema "Nazigold am Walchensee" zusammenzutragen.

Ich wuerde mich ueber Links, Tipps und Informationen freuen. Die Inhalte sammle ich auf www.expeditionx.de und stelle sie ALLEN zur Verfuegung.
    Auch kopierte Karten und Archivmaterial, sobald ich diese organisieren kann.

Da ich fast vor Ort bin, kann ich auch lokale Recherchen anstrengen, wenn ich weiss, wo ein Ansatz lohnt.

Ich wuerde gerne mit den Personen (wer war wann beteiligt) und dem Protokoll der Ereignisse (auch der Vermutungen) beginnen.

Ich hoffe, dass wir einmal alles zusammentragen koennen, was jeder einzelne weiss

Euer JoergS
  • Hottenhorst
    Ritter

• 27.04.2005
    • 367
    • Ecke Venloer Heide
    • XP ADX100

Hallo auch,

ich denke, das wird sich eher schwierig gestalten. Zum Einen sind viele Leute hier im Forum, mich eingeschlossen, teils sehr mißtrauisch, gerade in Bezug auf neue User.
    Kann man auch verstehen, immerhin bist Du ganz neu hier, und erhoffst Dir eine Flut von Informationen. Diese Infos kosten sehr viel Zeit und teilweise auch recht viel Geld, von daher kannst Du Dir ausrechnen, wie viel hierbei rauskommt.

Grundsätzlich finde ich diese Idee aber nicht schlecht. Mein Vorschlag und Rat an Dich wäre, hier im Forum ein bißchen zu stöbern, konstruktive Beiträge zu verfassen, denn so lässt sich am einfachsten Vertrauen in Deine Richtung aufbauen.
    Kontakte entstehen dadurch selbstverständlich auch, so daß der Dunstkreis der Wissenden sich stetig vergrößert.

Viel Erfolg und Spaß hier im Forum

Hotte

Kommentar

• joergS
      Anwärter

• 26.11.2007
      • 17
      • Bayern

Hallo,

das verstehe ich sogar, dass man sein teuer erkauftes oder erarbeitetes Wissen nicht einfach einem Unbekannten gibt. Ich investiere sicher auch gerne Geld und Zeit, wenn mir jemand Tipps gibt, wo ich das machen soll. Dafuer wuerde ich es dann auch veroeffentlichen unter o. a. Seite.
      Viele werden sicher nicht mitmachen, aber einige schon (wie ich ueber PM bekommen habe) also reichen die wenigen vielleicht auch.

Danke jedenfalls fuer alle Antworten,

Gruessle
      Joerg

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von joergS
        Ich investiere sicher auch gerne Geld und Zeit, wenn mir jemand Tipps gibt, wo ich das machen soll. Dafuer wuerde ich es dann auch veroeffentlichen unter o. a. Seite.
        Also, erstmal schickste mir nen Packen Geld, ich schicke Dir dann nen Packen Papier.
        Den kannste dann auswerten.
        Ich gebe Dir die Garantie, danach bist Du ein Stück schlauer!

Kommentar

• joergS
          Anwärter

• 26.11.2007
          • 17
          • Bayern

mach ich gerne
          Ich hab mal zusammengeschrieben, was ich weiss und was nicht (das ist mehr).
          Eventuell hilft mir jemand auch weiter.
          Gruessle
          Joerg

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Hallo,

ich hab leider keine Infos zum Bernsteinzimmer und sonstigen Schaetzen, aber einen Wunsch. Deine Seite waer viel besser fuer mich und die ganzen anderen brillentragenden (oder auch nicht) Leser, wenn die Schriftgroesse ein wenig augenfreundlicher waer. Ist wirklich arg klein.
            Und noch lesefreundlicher ist immer dunkler Text auf hellem Hintergrund....

Viel Erfolg beim Zusammentragen der Fakten, aber auch beim Designen Deiner Seite!

Kommentar

Lädt...