Mitteldeutsche Motorenwerke Leipzig/Taucha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo Sascha,

hast du über die Feiertage nicht mal Urlaub, das wir uns endlich mal treffen können? Wir müssen mal in Erfahrung bringen was das für ein LKW-Wrack ist und wofür das gute Stück genutzt wurde. Hast du eigentlich noch nen Kumpel dem du 100%tig vertrauen kannst? Ich brauche echt noch Verstärkung in unserem Team.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• fraNz89
      Bürger

• 29.07.2007
      • 136
      • Taucha b. Leipzig

Hi,

Urlaub is schon da nur er ist schon restlos verplant.Hab ich schon nur der Interresier sich glaub ich nicht für soetwas...ich frag ihn aber nocheinmal.
      Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!

Kommentar

• fraNz89
        Bürger

• 29.07.2007
        • 136
        • Taucha b. Leipzig

Hallo,

gibt es mal wieder paar neuigkeiten?

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hey Sascha,

natürlich gibt es Neuigkeiten und die sind sogar sensationell. Ich habe beim suchen mit der Sonde ein ganzes Ersatzteillager von Motorteilen gefunden. Es ist aber soviel das wir noch längst nicht alles bergen konnten. Wir haben sicherlich noch einige Tage,wenn nicht gar Wochen zutun. Habe gleich Kontakt zu einem Zeitzeugen aufgenommen, der dort Meister in der Motorenproduktion war, um mir die Teile analysieren zu lassen. Momentan brauche ich Reinigungsmöglichkeiten um die Messingteile und das ganze andere Zeugs blank zu bekommen. Und was gibts bei dir neues?

MfG Marcus
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• fraNz89
            Bürger

• 29.07.2007
            • 136
            • Taucha b. Leipzig

Hi Marcus,

da haste ja was tolles gefunden, gibt es dazu auch ein paar bilder fürs auge zum gucken?

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Zitat von MIMO
              Hey Sascha,

natürlich gibt es Neuigkeiten und die sind sogar sensationell. Ich habe beim suchen mit der Sonde ein ganzes Ersatzteillager von Motorteilen gefunden.
              Sofern Du dort noch weiter suchen und finden möchtest, solltest Du Dich mit öffentlichen Informationen etwas zurückhalten. Ich freue mich aber schon auf einen ausführlichen Bericht nach abgeschlossener Erkundung und Bergung.
              bang your head \m/

Kommentar

• walterangelo
                Einwanderer

• 18.06.2006
                • 10
                • Taucha / Sachsen

Hallo Marcus,

in einem Punkt muß ich Dir widersprechen : Es gibt heute keinen noch lebenden Meister der Motorenproduktion mehr !
                Übrigens haben wir uns auch darüber unterhalten, daß die Metallrestaurierung -speziell Messing - mein Beruf is.

Schöne Feiertage wünscht Dir
                Harald

Kommentar

• walterangelo
                  Einwanderer

• 18.06.2006
                  • 10
                  • Taucha / Sachsen

Hallo Sascha,

darf ich Dich korrigieren : Der Begriff "Zündfolge" ist kein Firmenname, sondern bezeichnet bei einem Mehrzylindermotor die Reihenfolge der Zündungen in den einzelnen Zylindern, also Arbeitsleistungen.

Nichts für ungut
                  Harald

Kommentar

• maxiei
                    Ritter

• 27.03.2005
                    • 466
                    • Leipzig
                    • Lügendetektor :o)

Gibt es also doch noch Leute die an der MiMo Interesse zeigen...war auch schon dort.Aber nur "oberflächlich" im wahrsten Sinn des Wortes...

HIER KLICKEN
                    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• MIMO
                      Heerführer

• 22.11.2007
                      • 1683
                      • Sachsen
                      • Rutus Alter 71

Hallo Harald,

schön das du dich hier auch angemeldet hast. An dich hatte ich garnicht gedacht wegen den Metallteilen, wie peinlich. Habe dir vorhins eine Mail geschickt und dir ein frohes Fest gewünscht. Bilder kann ich dir leider noch keine senden, da meine Digicam spinnt. Es gibt auf jedenfall eine menge Teile für dich. Es sind Zahnräder, Verschraubungen, Flexschläuche, Dichtungen und anderer Kleinkram dabei. Werde hier nicht alles ausbreiten, das andere klären wir alles per Mail. Wünsch dir erstmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!!

MfG Marcus
                      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• fraNz89
                        Bürger

• 29.07.2007
                        • 136
                        • Taucha b. Leipzig

so hier noch nen paar bilder:

so Aufruf: Wer war der Mann der heute zu uns kam als wir bei den LKW wrack waren? vllt. ist er ja auch unter uns

Kommentar

• MIMO
                          Heerführer

• 22.11.2007
                          • 1683
                          • Sachsen
                          • Rutus Alter 71

Hallo Sascha,

was wollte denn der Herr von dir? An welchem Tor hast du die beiden Fotos gemacht, ist das gegenüber der ehem. ZV-Schule? Ich muss mir mal noch eine Erlaubnis holen um in diesem Gebiet legal zu suchen. Ansonsten wünsch ich dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

MfG Marcus
                          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• fraNz89
                            Bürger

• 29.07.2007
                            • 136
                            • Taucha b. Leipzig

Hi Marcus,

nichts der kam aus den unterholz aufeinmal an, sah aus als er sich auch interresierte dafür!. Ja genau gegenüber dier ZV-Schule wurde dann aber von einem netten herren verjagt von einen der "arbeiter/inhaber" da ich keine bilder von den "inneren" mehr machen sollte da es privat gelände ist.
                            Zuletzt geändert von fraNz89; 26.12.2007, 16:44.

Kommentar

• MIMO
                              Heerführer

• 22.11.2007
                              • 1683
                              • Sachsen
                              • Rutus Alter 71

Hey Sascha,

es wird von vielen Leuten nicht gern gesehen, aber wenn ich erstmal die Erlaubnis habe, dann können wir ungestört dort arbeiten. Brauche aber dann tatkräftige Unterstützung. Lass uns mal lieber unter dem anderen Beitrag von mir weiter schreiben: Bilder der MIMO. Wann wollen wir uns eigentlich mal treffen? Ach und noch etwas, du warst doch im ZV-Gelände, sind dort noch die Metalleimer vorhanden? Brauchen Behälter zum abtransportieren der vielen Teile.

MfG Marcus
                              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Silko
                                Lehnsmann

• 13.11.2006
                                • 41
                                • Leipzig
                                • ACE 150

Ich hab mir nun das Areal auch mal näher angesehen. Allerdings vorerst nur den nördlichen Bereich. Es ist schon erstaunlich und ich bin absolut fasziniert von dem riesigen Gelände und den monströsen noch vorhandenen Fundament- und Untergeschossresten. So etwas ist ja fast noch "schöner" als eine MunA.

Da hat man so viel Geschichte quasi vor der Haustür. Normalerweise stecke ich meine Zeit in das Sonderbauvorhaben S III im Raum Arnstadt/Ohrdruf, weil ich aus Gotha stamme. Habe aber auch einige Jahre in Taucha gewohnt und nun in Leipzig. HASAG, Erla, Abtnaundorf, Thekla, Lindenthal - alles schon mal gesichtet. Aber mit den MMW hatte ich bislang nichts zu tun.

Da lohnen auf jeden Fall einige mehr Spaziergänge.
                                Grüße ausm Sachsen-Ländle...
                                Silko

Kommentar

Lädt...