Jammertal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

Jammertal

kan mir jemand was dazu sagen??
    Ich Arbeite mir gerade einige neuen Gebiete aus,wo so an die 1000Soldaten gekämpft haben.

Zu schweren Kämpfen kam es im Jammertal, wo auf beiden Seiten mehrere Panzer zerstört wurden.

Im Jammertal wurde jedes Haus beschossen, beschreibt Marianne XXX .
    Von dort drangen die Amerikaner weiter in Richtung Wewer vor.
    Aufgrund des starken Widerstandes im Ort erwogen
    die Amerikaner zunächst Wewer dem Erdboden gleichzumachen,
    Ich hab herrausgefunden das Wewer unterhalb von paderborn liegt neben Borchen.
    Als die Soldaten den Wald nordöstlich Etteln verließen,(Etteln etwas weiter als Borchen)
    wurden sie von Soldaten der deutschen schweren Panzerabteilung 507 (später richtung Polle sich zurückziehen)Hauptmanns Helmut XXX in verlustreiche Gefechte
    am Kühlenberg(?wo ist das) verwickelt.
    Aber ich kann nirgends herrum dieses besagte Jammertal finden gibts das überhaupt oder heisst das anders?
    Ich hätte noch was.

Das Naturschutzgebiet "Jammertal" liegt an der südlichen Grenze der Stadt Herford,
    dazu würde dan im mein Unterlagen das passen:

Widerstand leistete vor allem der Volkssturm, der aus Sennelager kommend den Amerikanern entgegen zog.
    da Senne ja bei Bielefeld liegt und Herford ja auch nicht weit ist,richtig???
    Weitere Detail möcht ich erstmal nicht preisgeben .
    Über Antworten dazu würd ich mich sehr sehr freuen am besten wenn man sich dan per PN verständigt.

Gruß Despo
    Zuletzt geändert von Desperado; 13.01.2008, 16:59.
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

mmmh weis den niemand etwas darüber

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

XX-Regiment Holzer lag im Raum Dörenhagen-Eggeringhausen.
      Ich hoffe das hilft dir.Kühlenberg konnte ich nicht finden,es wird nur von einer Anhöhe geschrieben.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

Lädt...