Bevor ich mir die Mikrofiche aus Freiburg bestelle, mal eine Nachfrage, ob jemand die Bestände RL3/3 und RL3/4 vielleicht in Kopie oder als Film zu Hause hat.
Geht dabei um Jägerstab-Besprechungen, ist im Bestand des Generalluftzeugmeisters, detailliertes Verzeichnis siehe http://www.gyges.dk/RL-3%20Generalluftzeugmeister.pdf
Habe ich auch schon auf die Liste der mich interessierenden Bestände gesetzt
Habe diesen aber leider selbst auch noch nicht
Schon was zu berichten?
Ich werde Montag bis Mittwoch im BA-Militärarchiv in Freiburg sein und habe u.a. diese Bestände auf meine Liste gesetzt, ich bin gespannt
RL3/3 und RL3/4 kann ich dir als Mikrofilm zusenden. Den brauchst du nicht kopieren. Ich gehe zwar am Montag in den Urlaub, könnte die Filme aber morgen noch zur Post bringen. Bräuchte deine Anschrift dann nochmals per pn.
Könntest du für mich vielleicht den WF-02/782 einsehen, wenn Du in Freiburg bist?
Schon was zu berichten?
Ich werde Montag bis Mittwoch im BA-Militärarchiv in Freiburg sein und habe u.a. diese Bestände auf meine Liste gesetzt, ich bin gespannt
Siehe PN, auch was den WF-Bestand angeht, verschiedenes, ich bin gespannt ..
Wenn ich Interessantes oder Kurioses finde, werde ich hier in der Nachauswertung mal berichten.
Wobei auch noch der Rest der Nachauswertung meines letzten Besuches in Lichterfelde aussteht, die Zeit
Freue mich auf jeden Fall auf Freiburg,
Jérôme
Da ja hier einige anscheinend nach den selben Dingen suchen, schreib ich auch noch was dazu, hatte aber auch schonmal im Herbst was geschrieben über die Sachsenburg.
Hab das alles schon vor längerer Zeit mal durchgeackert, weil ich in vielen alten Reichspostunterlagen Hinweise darauf fand, dass in besagter Burg sich auch ein wichtiges Amt befand und sehr viele Schrägaufzüge ebend dorthin geliefert wurden.
Besagten Ort gibt es aber nicht mehr, da er sich nördlich von Krumpa befand und nun ebend ein Tagebaurestloch sich dort befindet.
Kommentar