Amerikanische Referenzpunkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cavok
    Geselle

• 31.01.2008
    • 91
    • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Amerikanische Referenzpunkte

Ok ich habe ein Operatoions report von ein Ami freund von mir bekommen.
    Die Dörfe und Städte sind mit referenz nummern belegt. Kennt jemand wo ich ein Entschlüßelung die punkte bekommen kann?

Z.B. Wellheim is T4529 ich kann mit die normaler netzgitter gar nichts hier vergleichen.

HILFE
  • Husar
    Landesfürst

• 07.11.2000
    • 754

Das ist mitten im Wald (Oberholz) rechter Hand an der Straße von Gammersfeld nach Wellheim.

Kommentar

• =Spooky=
      Ritter

• 09.06.2007
      • 467
      • Königreich Bayern

Hi Cavok,
      Da gibt's nichts auf einem Gitter oder Karte zu suchen Die Angabe "T4529" hat nichts mit Koordinaten zu tun, bedeutet lediglich German "Target 4529" Targets von strategischer Bedeutung finden sich auf verschiedenen Aliierten "strategic Bombing Maps" (USAAF und RAF) during WW2 Webseiten.

zum Beispiel hier. Aufteilung der "Areas" in Deutschland bei der RAF: hier

und nun viel Spaß UND Zeit beim einlesen
      greets
      =Spooky=

Kommentar

• Husar
        Landesfürst

• 07.11.2000
        • 754

Spooky: Da liegst Du aber gewaltig falsch, das ist ein Punkt nach dem Nord de Guerre, das Kartensystem welches auch die Amerikaner benutzt haben. Aufgebaut nach Gitter-Quadraten und Buchstaben, die sich alle 100km wiederholen und dann mit vier, fünf oder sechs Ziffern arbeiten. Es gibt einen Rechtswert und einen Hochwert. Der Buchtabe T ist für den bayersichen Raum typisch.

Kommentar

• Husar
          Landesfürst

• 07.11.2000
          • 754

Nachtrag: Die entsprechende Karten sind im US-National Archiv in College Park Maryland zu bekommen, falls man daran Interesse hat. Das eingestellt System im Net ist natürlich wesentlich einfacher.

Kommentar

• Cavok
            Geselle

• 31.01.2008
            • 91
            • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Spooky eigentlich ist die aussage von hussar bestätigt.
            In die final report wo deine link führt ist ein referenz zu eine verlorene Flugzeug....die geben eine Rblah blah durch. Ich habe referenzen gesucht aber noch nicht im net gefunden.

Kommentar

Lädt...