Wer hat noch Originalfotos vom Heinkelwerk Barth?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

Wer hat noch Originalfotos vom Heinkelwerk Barth?

Ich suche noch Informationen und vor allem Bildmaterial zum Thema Heinkel Barth. Ferner auch STALAG Luft 1 und PIW. Bildmaterial vor und nach der Sprengung wären mir sehr hilfreich. Ich versuche ein Modell von Heinkel zu bauen. Dazu benötige ich möglichst Fotos von den noch intakten Gebäuden.
    Каквото дойде, добро дошло!
  • Jürgen Zapf
    Ratsherr

• 27.01.2005
    • 244

Zitat von kartitza
    Ich suche noch Informationen und vor allem Bildmaterial zum Thema Heinkel Barth. Ferner auch STALAG Luft 1 und PIW. Bildmaterial vor und nach der Sprengung wären mir sehr hilfreich. Ich versuche ein Modell von Heinkel zu bauen. Dazu benötige ich möglichst Fotos von den noch intakten Gebäuden.
    Hallo,

da gibt es
    a) in Barth einen Verein, der sich um die Geschichte des Platzes kümmert (Ausstellungen, Schriften)
    b) ein dickes Buch über die Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 -und was von ihnen übrig blieb Band 5 - Mecklenburg-Vorpommern mit Text und Originalbildern

MfG
    Zf

Kommentar

• kartitza
      Ritter

• 03.10.2007
      • 319
      • MV
      • ACE 250

Jo, danke für den Tip. Den Verein und die Schriften (Helga Radau) kenne ich. Auch die Ausstellung (DOK) in der ehemaligen Disterwegschule und die Skizze von Hans Pirl. Für den normalen Interessenten zur Kenntnisnahme völlig ausreichend. Wer aber wie ich ständig in diesem Revier unterwegs ist, will bald mehr wissen. Ich kenne auch die bisher veröffentlichten Augenzeugenberichte (größtenteils auch H. Radau). Aber selbst Zeitzeugen haben Schwierigkeiten, sich auf dem zugewucherten Areal zurechtzufinden. Aber der Tip mit dem Buch ist super.

Kommentar

• corsa
        Heerführer

• 21.06.2004
        • 1310
        • Berlin

Die Webseite kennst Du bestimmt auch?

Comprehensive collection of information on the World War II German prison camp - Stalag Luft I. Narratives and pics of prisoners, documents, artwork, the secret newspaper,books and the German Interrogators.

Kommentar

• kartitza
          Ritter

• 03.10.2007
          • 319
          • MV
          • ACE 250

Zitat von corsa
          Die Webseite kennst Du bestimmt auch?

http://www.merkki.com/
          Moin und vielen Dank für den Link. Ich meine diese Seite zu kennen, sie scheint jedoch aktualisiert worden zu sein. Viele der Bilder kannte ich noch nicht. Es gibt mehrere dieser Seiten von amerik. POW´s. So was von Heinkel, das wär´s. Ob es solche Namenslisten deutscher POW´s in USA gibt? Ich weiss bis heute nicht, in welchem Lager mein Grossvater war. Vielleich lässt sich ja auch nachvollziehen, wer in Nordafrika gefangengenommen wurde.

Kommentar

Lädt...