Das „Monster“ von Omaha Beach
Einklappen
X
-
Super Idee, einfach nur einen Link ohne jeden Kommentar einzustellen. Wir kennen Wikipedia.
Was ich aber ein wenig irreführend finde, ist der Titel des Threads. Der Mann wurde "Bestie von Omaha" genannt- dennoch würde ich es begrüßen, wenn Du das "Monster" vielleicht als Rufnamen oder Nickname oder so kennzeichnen würdest.
Dann wirkt das Ganze vielleicht nicht so eindeutig und jeder kann sich sein eigenes Bild über den Menschen machen...
BjoernKommentar
-
Ich finde es manchmal erschreckend wie man über so einen Menschen als Bestie sprechen kann.Es war Krieg und jeder andere hätte genau so gehandelt um sein eigenes Leben zu retten.Ist ein Bomberpilot besser wenn er mit einem Knopfdruck tausende von Leben auslöscht.???Es war Krieg und da gab es keine Moral und jetzt ist Frieden und ich glaube wir haben nicht das Recht über diese Menschen zu Urteilen.
Ist nur meine persönliche Meinung
Gruß,JürgenKommentar
-
... ich denke jojo46 hat ein passendes Schlußwort gesprochen.
Und bevor noch etwas kommentiert werden muß, empfehle ich einfach die gesamte Seite bei Wikipedia zu lesen. Anhängende Links wohl auch.
Dann braucht man nicht mehr so martialische Bezeichnungen - eher Mitgefühl. Für ALLE Beteiligten ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Auf Discovery Geschichte kam ab und zu mal eine Doku darüber."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Das wollte ich damit sagen...... ich denke jojo46 hat ein passendes Schlußwort gesprochen.
Und bevor noch etwas kommentiert werden muß, empfehle ich einfach die gesamte Seite bei Wikipedia zu lesen. Anhängende Links wohl auch.
Dann braucht man nicht mehr so martialische Bezeichnungen - eher Mitgefühl. Für ALLE Beteiligten ...
JörgKommentar

Kommentar