Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Ende Februar 2008 hatte ich eine Anfrage an den ITS in Arolsen gerichtet, in der Erwartung, dass ich wie früher erst nach 1 oder 2 Jahren eine Reaktion erhalte. Aber weit gefehlt. Gestern habe ich einen sehr umfangreichen Brief mit den erbetenen Auskünften erhalten. Zudem wird darauf hingewiesen, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, in der zentralen Namenskartei mit über 50 Millionen Hinweisen für ca. 17,5 Millionen Menschen zu suchen. Zudem wurde angeboten, dass der ITS die Recherchen auch selbst vornehmen kann, wenn sie nicht zu umfangreich sind.
Ich bin beigeistert und völlig aus dem Häuschen. Nur weiter so !!!!!!!
Anfang Juni werde ich mir den Bestand vor Ort anschauen. Wenn jemand Informationen zu einem gewissen Lager sucht, könnte ich beim ITS mal schauen, ob ich fündig werde. Ansonsten einfach selbst einen Antrag stellen. Ist ganz easy.
Viele Grüße
Bingo
Ich bin beigeistert und völlig aus dem Häuschen. Nur weiter so !!!!!!!
Anfang Juni werde ich mir den Bestand vor Ort anschauen. Wenn jemand Informationen zu einem gewissen Lager sucht, könnte ich beim ITS mal schauen, ob ich fündig werde. Ansonsten einfach selbst einen Antrag stellen. Ist ganz easy.Viele Grüße
Bingo


Kommentar