sprockhövel
Einklappen
X
-
sprockhövel
gabs eigentlich in dieser region grössere gefechte im wk2?ich sage nur gelbe Nummerschilder
Stichworte: - -
Obs da im 2.WK gerummst hatt weiß ich nicht, aber ab 1621 hatt man dort den 30 Jährigen Krieg wohl ordentlich mitbekommen.
Musst mal Googeln, da steht bischen was....Zuletzt geändert von Immelmann; 27.06.2008, 14:48.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!" -
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Mich wundert das da jemals was passiert ist ,noch heute oder vor Jahrzehnten.....

mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
@Dackelfreund,
darf ich fragen, weshalb Du Dich als Kölner gerade für diese Gegend interessierst?
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
...wenn ich recht informiert bin, haben sich versprengte Reste deutscher Truppen aus dem Ruhrgebiet, zum Abrüsten dorthin zurückgezogen.
Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, daß Neviges, welches westlich von Sprockhövel liegt, schwer von Artillerie und Jagdbombern auf's Korn genommen wurde.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Thema Ruhrkessel( welches auch eins meiner Lieblingsthemen des WKII ist) befassen, um an eventuelle Informationen zu diesem Thema zu gelangen.
Gruß auf die andere Seite des großen Baches,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar

Kommentar