Kamen die US-Atombomben für Hiroshima und Nagasaki aus Thüringen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Kamen die US-Atombomben für Hiroshima und Nagasaki aus Thüringen?

Hab da einen ganz schön Interessanten und heißen Artikel gefunden....aber lest doch selber !!

Zum Artikel
  • Steinklopfer
    Ratsherr

• 14.01.2006
    • 236
    • Sachsen

Zitat von Horst D
    Hab da einen ganz schön Interessanten und heißen Artikel gefunden....aber lest doch selber !!

Zum Artikel

Tut mir echt leid aber ich finde da nichts interessantes an dem Artikel. Für mich ist es ein reiner Werbeartikel für seine, auf der Seite rechts abgebildeten Bücher, die sicherlich wie sein Artikel auf reinen Spekulationen basieren.

Wikipedia schreibt z. B. zum Verlag:

Der Kopp Verlag ist ein deutscher Buchverlag mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorie, Zeitgeschichte und Ufologie.
    Nach eigener Darstellung will der Verlag mit seinen Publikationen „auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinweisen“ und außerdem „die Öffentlichkeit auf [...] Themen aufmerksam [...] machen, die unterberichtet werden“.
    (ist so aus Wiki kopiert)

Ich glaube das sagt einiges. Auch wenn man sich die Liste der in diesem Verlag publizierenden Autoren anschaut, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
    Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Glaube auch das es eine Ente ist. In diesem Artikel werden die Fakten vermischt. Soweit mir bekannt waren die amerikanischen und deutschen Atomwaffenkonstruktionen von Grund her sehr unterschiedlich.

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Hy,

liest doch bitte mal : Otto Hahn.Schuld und Verantwortung.
        Abschnitt: Schweres Wasser.

Schweres Wasser

Gruß Vampire
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo Horst,

zu diesem Thema gab es auch mal eine Dokumentation des Mitteldeutschen Rundfunks, in der Augenzeugen angeblich seltsame Lichterscheinungen gesehen haben wollen und dies von kleinen Atomtests stammen sollte. Es ist aber alles grober Unfug, genauso wie die Flugscheiben usw.

MfG Marcus
          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Steinklopfer
            Tut mir echt leid aber ich finde da nichts interessantes an dem Artikel. Für mich ist es ein reiner Werbeartikel für seine, auf der Seite rechts abgebildeten Bücher, die sicherlich wie sein Artikel auf reinen Spekulationen basieren.

Wikipedia schreibt z. B. zum Verlag:

Der Kopp Verlag ist ein deutscher Buchverlag mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorie, Zeitgeschichte und Ufologie.
            Nach eigener Darstellung will der Verlag mit seinen Publikationen „auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinweisen“ und außerdem „die Öffentlichkeit auf [...] Themen aufmerksam [...] machen, die unterberichtet werden“.
            (ist so aus Wiki kopiert)

Ich glaube das sagt einiges. Auch wenn man sich die Liste der in diesem Verlag publizierenden Autoren anschaut, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
            na klar doch , man kann alles auf die schnelle in die tonne kloppen, auch wenn mans nicht gelesen hat und das ich auf meiner eigenen seite werbung für mich mache ist na prinzipiell auch nix schlimmes.....

was mich aber immer wieder total abnervt...ist das manche leute einfach nicht die meinung anderer tolerieren können...aber das scheint ja ein übel unserer zeit zu sein....

und sie dreht sich doch

Kommentar

• Zappo
              Heerführer

• 28.04.2006
              • 2428
              • Baden

Zitat von Horst D
              na klar doch , man kann alles auf die schnelle in die tonne kloppen, auch wenn mans nicht gelesen hat und das ich auf meiner eigenen seite werbung für mich mache ist na prinzipiell auch nix schlimmes.....

was mich aber immer wieder total abnervt...ist das manche leute einfach nicht die meinung anderer tolerieren können...aber das scheint ja ein übel unserer zeit zu sein....

und sie dreht sich doch

was ist denn jetzt los?

Zappo

Kommentar

• Steinklopfer
                Ratsherr

• 14.01.2006
                • 236
                • Sachsen

Zitat von Horst D

und sie dreht sich doch
                In meinem Beitrag habe ich lediglich meine Meinung über den Artikel geäußert und versucht meine Sicht darüber zu schildern. Den Artikel habe ich sehr wohl gelesen und ich habe mich sehr wohl mit der Problematik "Atombombe" in der besagten Zeit beschäftigt.
                Bei der Äußerung über das Buch habe ich nichts anderes getan was der Autor, Thomas Mehner, in seinem Beitrag getan hat...

Abschließend noch eine Frage: Warum stellst du einen Beitrag hier ein, wenn du mit einer negativen Resonance nicht leben kannst und letztendlich noch Unwissenheit und Intoleranz unterstellst?
                Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• munfrosch
                  ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

Mal paar Fakten:
                  Flugscheibenversuche gab es sehr wohl im 3. reich, in wie fern die großartig geflogen sind bzw fertiggebaut ?!?

Die 2. A-Bombe könnte, ich betone könnte, aus Germany sein dafür gibts hinreichende Indizien und die amis ham pünktlich die geheimhaltungsfrist dafür verlängert.... abgesehen davon ist sie zb nach deutschem muster beschriftet sowie des leitwerk....

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von Steinklopfer
                    In meinem Beitrag habe ich lediglich meine Meinung über den Artikel geäußert und versucht meine Sicht darüber zu schildern. Den Artikel habe ich sehr wohl gelesen und ich habe mich sehr wohl mit der Problematik "Atombombe" in der besagten Zeit beschäftigt.
                    Bei der Äußerung über das Buch habe ich nichts anderes getan was der Autor, Thomas Mehner, in seinem Beitrag getan hat...

Abschließend noch eine Frage: Warum stellst du einen Beitrag hier ein, wenn du mit einer negativen Resonance nicht leben kannst und letztendlich noch Unwissenheit und Intoleranz unterstellst?
                    da hast du aber ganz gehörig was falsch verstanden...weder ist der artikel von mir, noch irgend ein buch, noch sonstwas.
                    ich sagte nur das es ein interessanter artikel ist den ich hier zur diskussion stellen möchte.

man sollte nur auch mal meinungen die gegen den mainstream gehen, gelten lassen und nicht gleich zerreisen.....nicht mehr und nicht weniger !

lass da mal mich ganz aus dem spiel......

es sollte nur ne anregung sein, vielleicht entwickelt sich ja ne interessante diskussion daraus, oder der ein oder andere kommt ins nachdenken.......

Kommentar

• Zappo
                      Heerführer

• 28.04.2006
                      • 2428
                      • Baden

Zitat von Steinklopfer
                      .................. Für mich ist es ein reiner Werbeartikel für seine, auf der Seite rechts abgebildeten Bücher, die sicherlich wie sein Artikel auf reinen Spekulationen basieren.
                      das bezog sich wohl auf den verlag

Zitat von Horst D
                      ........ und daß ich auf meiner eigenen seite werbung für mich mache ist na prinzipiell auch nix schlimmes.....
                      da hast wohl Du etwas mißverstanden

Gruß Zappo

Kommentar

• Steinklopfer
                        Ratsherr

• 14.01.2006
                        • 236
                        • Sachsen

Zitat von Horst D
                        da hast du aber ganz gehörig was falsch verstanden...weder ist der artikel von mir, noch irgend ein buch, noch sonstwas.
                        ich sagte nur das es ein interessanter artikel ist den ich hier zur diskussion stellen möchte.

man sollte nur auch mal meinungen die gegen den mainstream gehen, gelten lassen und nicht gleich zerreisen.....nicht mehr und nicht weniger !

lass da mal mich ganz aus dem spiel......

es sollte nur ne anregung sein, vielleicht entwickelt sich ja ne interessante diskussion daraus, oder der ein oder andere kommt ins nachdenken.......
                        Wenn hier einer was falsch versteht bist du es. Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern den Artikel den der Herr Mehner geschrieben hat. Dann hätte ich die Sache auch ganz anders formuliert.
                        Wie du ja so schön formuliert hast soll darüber diskutiert werden. Lies dir dann bitte noch mal meinen ersten Beitrag durch, das ist nämlich mein Beitrag zu der Diskussion. Und danach überlege bitte wer hier intolerant ist. Ich oder der jenige der einen Diskussionsbeitrag nicht toleriert.
                        Ich akzeptiere auch z. B. eine Meinung des Herrn Mehner, aber solange wie er für seine Aussagen keine Beweise bringt sind es für mich einfach nur wage Behauptungen.
                        Und noch einen Tip am Rande, lies dir doch in Zukunft die Beiträge richtig durch dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
                        Grüße Uwe

Kommentar

• Spitzel
                          Ritter

• 21.07.2008
                          • 345
                          • Winzermark
                          • 0815teil

Mensch Horst..

auch Rüben können Denken,

also streng Dich an

Kommentar

• Horst D
                            Heerführer

• 08.02.2005
                            • 1393
                            • Speyer

Zitat von Zappo
                            das bezog sich wohl auf den verlag

da hast wohl Du etwas mißverstanden

Gruß Zappo
                            das Ich bezog sich auf seine seite ( verlag ) ....NICHT AUF MEINE !!

Kommentar

• Horst D
                              Heerführer

• 08.02.2005
                              • 1393
                              • Speyer

Zitat von Steinklopfer
                              Wenn hier einer was falsch versteht bist du es. Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern den Artikel den der Herr Mehner geschrieben hat. Dann hätte ich die Sache auch ganz anders formuliert.
                              Wie du ja so schön formuliert hast soll darüber diskutiert werden. Lies dir dann bitte noch mal meinen ersten Beitrag durch, das ist nämlich mein Beitrag zu der Diskussion. Und danach überlege bitte wer hier intolerant ist. Ich oder der jenige der einen Diskussionsbeitrag nicht toleriert.
                              Ich akzeptiere auch z. B. eine Meinung des Herrn Mehner, aber solange wie er für seine Aussagen keine Beweise bringt sind es für mich einfach nur wage Behauptungen.
                              Und noch einen Tip am Rande, lies dir doch in Zukunft die Beiträge richtig durch dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

möge es nun so sein......

Kommentar

Lädt...