Luftbilder von Deutschlands Orten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Luftbilder von Deutschlands Orten

Hallo,

Ich suche Luftbilder aus Deutschland bzw. hier aus der gegend.
    Hab da ein paar in nem Buch aber es sind zu wenig Fotos.

Es gab mal eine Seite von der Keele Universität in England die hat über 5 Millionen Bilder online gestellt wo aber die Server zusammen gebrochen sind und die dann alles wieder aus dem Netzt genommen haben.

Dann gibt es noch eine Seite aus den USA (www.archives.gov/research/ww2/photos/) aber das bringt mich auch nicht weiter..

Vielleicht hat ja jemand Tipps

Danke schonmal im vorraus
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Jürgen Zapf
    Ratsherr

• 27.01.2005
    • 244

Hallo,

DAS Thema hatten wir doch gerade schon hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43795
    gehabt.

MfG
    Zf

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Ich häng den nochmal dran.

Gruß,
      ODAS

Kommentar

• borsto
        Ratsherr

• 15.03.2008
        • 269
        • RLP

Zitat von redbullzero
        Hallo,

Ich suche Luftbilder aus Deutschland bzw. hier aus der gegend.
        Hab da ein paar in nem Buch aber es sind zu wenig Fotos.

Es gab mal eine Seite von der Keele Universität in England die hat über 5 Millionen Bilder online gestellt wo aber die Server zusammen gebrochen sind und die dann alles wieder aus dem Netzt genommen haben.

Dann gibt es noch eine Seite aus den USA (www.archives.gov/research/ww2/photos/) aber das bringt mich auch nicht weiter..

Vielleicht hat ja jemand Tipps

Danke schonmal im vorraus
        redbullzero !

Nimm dochmal Kontakt mit Deinem Landesvermessungsamt (LVM) auf. Die haben eine ganze Menge von Luftaufnahmen, beschafft für den Kampfmittelräumdienst (KMRD). Die Aufnahmen stammen zu 98% aus Keele und wurden in den 1970-80er von dort bezogen zur Ermittlung von nicht explodierten Bomben.

Der KMRD kann Dir sicher auch weiterhelfen. Die Luftaufnahmen sind alliierte Aufklärungsbefliegungen von Ende 1944 - Anfang 1945.

Die LVM könnten auch über sehr frühe Befliegungsfotos der britischen Besatzungsmacht verfügen.

Alles gute !

borsto

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1434
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ok,
          danke an alle!
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...