Suche Kontakt zum AUDI-Werksarchiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Suche Kontakt zum AUDI-Werksarchiv

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine Kontaktadresse oder E-mail zum AUDI - Werksarchiv. Mir wurde gesagt das dort noch verschiedene Unterlagen, Fotos und Lagepläne der Mitteldeutschen Motorenwerke vorhanden sein sollen. Bisher habe ich schon das Auto - Unionarchiv bzw. das Horch - Museum angeschrieben. Irgendwie hängen die ja alle zusammen. Wer kann mir also weiter helfen? Ich danke schon mal ganz herzlich für eure Hinweise.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo,
    dann kann ich Dir das Audi-Forum in Ingolstadt empfehlen.
    Ein sehr gutes Museum, die beantworten Dir auch fragen zur Geschichte von Audi. Die habe mir auch mal geholfen.
    Hier der Link:http://www.audi.de/audi/de/de2/unter...um_mobile.html
    Gruß
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• MIMO
      Heerführer

• 22.11.2007
      • 1683
      • Sachsen
      • Rutus Alter 71

Hallo Siebken,

vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es mal dort versuchen. Ich hatte schon einmal vor Jahren an AUDI direkt geschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten. Nun habe ich aber ein Buch bekommen, in dem Fotos der Mitteldeutschen Motorenwerke abgebildet sind und als Quelle das AUDI - Werksarchiv angegeben ist.

MfG Marcus
      Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...