Deutsche U-Boote.kmz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

Deutsche U-Boote.kmz

Gerade bei Google Earth entdeckt:

Bei Suchfunktion LISAHALLY eingeben,blaue Markierung " 2 U-BOOTE " anklicken,dort die kmz. Datei.

Versenkungsorte Deutscher U-Boote, war erst mal leicht geschockt von den vielen Positionen.
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Warum bist Du geschockt...? Es sind etwa um die 1000 (!!!!!) deutsche U-Boote aus beiden Weltkriegen, die in den Meeren dieser Welt liegen....
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Aliakmonas
      Landesfürst

• 11.09.2005
      • 947
      • Kirrweiler/Pfalz

Schon klar, aber nach dem kmz. Link war der Atlantik übersät von Positionen. Man liest ja so manches Buch über den U-Boot Krieg, kennt ja die eine oder andere Geschichte der Boote,aber nach diesem kmz kriegen die 30 000 Gefallenen irgendwie etwas greifbares sozusagen.

Der oder die Urheber haben sich übrigens viel Mühe gemacht, mit Besatzungszahl,Koordinaten und Grund der Versenkung.
      ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
      ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Ach du Sch****

Zitat von Aliakmonas
        Gerade bei Google Earth entdeckt:

Bei Suchfunktion LISAHALLY eingeben,blaue Markierung " 2 U-BOOTE " anklicken,dort die kmz. Datei.

Versenkungsorte Deutscher U-Boote, war erst mal leicht geschockt von den vielen Positionen.
        Das es knapp 1.000 unserer U-Boote sind die auf allen Weltmeeren verstreut liegen war mir bewusst, aber wenn man es dann erstmahl sieht einfach nur Wahnsinn.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Immelmann; 04.11.2008, 02:21.
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

jetzt noch die positionen der versenkten frachter und anderer kriegsschiffe während wk1+2 und vom wasser nix mehr zu sehen
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Rat-Balu
            Heerführer

• 09.06.2008
            • 1851
            • Sauerland
            • C.Scope CS6MX

Zitat von Dackelfreund
            jetzt noch die positionen der versenkten frachter und anderer kriegsschiffe während wk1+2 und vom wasser nix mehr zu sehen
            Genau das hab ich auch gedacht als ich die Karte sah
            zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Schrecker
              Heerführer

• 21.05.2006
              • 1221
              • Köln

Zitat von Dackelfreund
              Vor allem wenn man bedenkt, dass deutsche U-Boote 1942 allein vor der Küste der USA um die 300 Frachter auf Grund geschickt haben.
              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen
                • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Schrecker
                Vor allem wenn man bedenkt, dass deutsche U-Boote 1942 allein vor der Küste der USA um die 300 Frachter auf Grund geschickt haben.
                Genau und die Karte von Immelmann mit den Versenkungsorten deutscher U-Boote ist längst nicht vollständig. Da liegen sogar noch einige versenkte Langstrecken-U-boote in der Nähe des Mississippi Deltas der USA auf Grund+ zerstörten Frachtschiff. Gab mal ne Doku dazu, hab aber leider die Fakten dazu jetzt nicht greifbar. Aber falls Interesse besteht, such ich die nochmal. Damals hatte dort im Mississippi-Delta (ca. 2004) eine Probebohrung oder Sichtung des Meeresboden einer renommierten Erdölgesellschaft (ESSO ?) stattgefunden, zum Bohren oder Pipelinverlegung. Dabei sind die auf das Wrack des dt. U-Bootes + versenkten Frachter gestoßen. Das U-Boot wurde damals per amerik. Flugzeug mit Bomben versenkt.
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...