Ruhrkessel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nabbi1
    Ritter

• 03.03.2007
    • 425
    • NRW Bergisches Land
    • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

Ruhrkessel

Hallo. Weiß einer von euch vielleicht, woher ich Informationen über die Endkämpfe im Ruhrkessel bekomme? Komme aus Leichlingen-Witzhelden und daher würde mich der Raum Solingen, Wuppertal und Langenfeld interessieren. Wo hat der Kessel zum Zeitpunkt der Aufgabe seine Grenze gehabt? Gbt es Kartenmaterial. Vielen Dank für eure Hilfe
    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
  • Front Koblenz
    Heerführer

• 14.12.2007
    • 1099
    • Köln

Guck mal bei Wikipedia unter Ruhrkessel!

mfg
    "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Es gibt ein Buch von Willi Mues,( Der Grosse Kessel )da gibt es viele Berichte und informationen.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• nabbi1
        Ritter

• 03.03.2007
        • 425
        • NRW Bergisches Land

danke bis jetzt. aber bei wikipedia habe ich nichts genaues rausbekommen. das buch soll jedoch gut sein. wie komme ich daran? habe selbst in archiven kaum etwas über den solinger raum infos bekommen. die haben in unterburg die brücke gesprengt, in burscheid waren vereinzelt gefechte, aber nix genaues.
        Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

In dem Buch wird Solingen nur einmal erwähnt.
          "Die 78.US-Infanteriedivision stand am abend in einer Linie ostwärts von Solingen bis Wuppoertal."
          Wuppertal hat 10 Einträge im Register.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• nabbi1
            Ritter

• 03.03.2007
            • 425
            • NRW Bergisches Land

Mal schauen. In Glüdern haben wir damals viele Ausrüstungsgegenstände gefunden, das sah so aus, als ob sich was aufgelöst hatte. Zeitzeugen sind sehr wiedersprüchlich und so hoffe ich, das hier vielleicht einer andere Quellen und andere Infos hat.

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

In diesem Bereich haben sich auch einige Truppen aus dem kölner Raum aufgelöst, einige ergeizige Vorgesetzte versuchten dann noch weiter Richtung Mülh. a. d. Ruhr vorzustoßen, (war wohl auch eine Treibstoff-Frage) wurden aber komplett aufgerieben.
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...