The Mazal Library - A HOLOCAUST RESOURCE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

The Mazal Library - A HOLOCAUST RESOURCE

Library: Catalog of one of the largest collections of books in the world on the Holocaust, Antisemitism and War Crimes indexed by Author, Title, and Subject, using the Dewey Decimal System.

Archive (Documents and Microfilms)

Nazi War Crime Trials: International Military Tribunal (‘Blue Series’) : Volumes 1, 2, 3, 4, and 19 are now complete.

Nazi War Crime Trials: Nuernberg Military Tribunal (‘Green Series’) [ Nuremberg ] : Volumes I, II, III, IV, V, VI, VII ,VIII, IX and X are now complete. Work continues on Volume 11.

Other World War II War Crime Trials: TRIAL OF JOSEF KRAMER AND FORTY-FOUR OTHERS (The Belsen Trial)
    A horrifying indictment of the Bergen Belsen Concentration Camp

Essays and Articles on the Holocaust

Aerial photos of the Auschwitz Death Camp

Nuremberg Organization Documents (NO-XXX series)

Holocaust Denial: Mrs. Zoe Polanska Palmer: a false witness in the failed libel suit by David Irving against Prof. Deborah Lipstadt.

The complete text and images of AUSCHWITZ: Technique and Operation of the Gas Chambers© by Jean-Claude Pressac is now available on this site by kind permission of the Beate Klarsfeld Foundation.

The complete text of THE NAZI DOCTORS: Medical Killing and the Psychology of Genocide by Dr. Robert J. Lifton is now available on this site by kind permission of the author. Criminal medical experiments with human beings by German doctors such as Josef Mengele and Eduard Wirths are comingled with euthanasia and the extermination of Jewish victims in the gas chambers.

Zuletzt geändert von linux_blAcky; 22.01.2009, 22:42.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Kommentar

• Bommel81
      Bürger

• 02.11.2006
      • 122
      • BW

@ Linux

Danke. Das kannte ich noch nicht - teilweise doch interessantes Quellenmaterial!

@Wolfi
      Manche lernen es nie.
      "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

hi....

ich finde wolfis link o.k. - ich bin für gleichheit.
        wer sich die beiden links ansieht kann ja für sich selber entscheiden, welche informationen er/sie für relevant betrachtet.
        ich finde den zweiten link als gegengewicht ganz gut, denn dort werden einige punkte thematisiert die im vergleich zu dem anderen link sonst nie zur sprache kommen.
        das staatssysteme und kriegerische auseinandersetzungen ungerechtigkeiten auf jedem sektor als begleiterscheinung mit sich ziehen ist nunmal leider eine traurige tatsache.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Ich finds nur schade, daß man auf der von Wolfi verlinkten Sete nichts nachlesen kann, bei mir funktioniert weder mit Firefox noch mit IE irgendwas.
          Ratloser Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Ich finde es schade, dass man das Thema eines anderen wortlos mit einem Link beschiesst. Man kann doch vorher anmerken, was man jetzt damit sagen will.

Wie ich in einigen anderen Threads auch schon erwähnt hatte: die Außenwirkung ist entscheidend. Der Link an sich ist übrigens sehr empfehlenswert...wie gesagt, ich mag die Art nur nicht.

Linux, danke für Deinen Link!

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

gerne. ;-) wolfis link ist aber bestimmt auch ganz informativ, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den "abzuarbeiten".

Kommentar

• Bingo
                Heerführer

• 06.10.2001
                • 2553
                • Siegen
                • In einem Archiv nicht erforderlich

Zitat von Bommel81
                @ Linux

Danke. Das kannte ich noch nicht - teilweise doch interessantes Quellenmaterial!

@Wolfi
                Manche lernen es nie.
                Dem kann ich mich nur anschließen.

Auch ich halte nichts von dieser "Aufrechnungsmentalität". Zur Vermeidung weiterer unnötiger Diskussionen habe ich den Beitrag geschlossen.

Bingo

Kommentar

Lädt...