für mich wichtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DualeReihe
    Ritter

• 23.03.2008
    • 355
    • Hürth
    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Zitat von Krauss Handel
    Grüß Dich !

Also ich bin Mitglied im VKSVG und wir machen sowas professionell. Alleine suchen ohne Genhmigung machst Du dich strafbar,aber Du kannst Dich auch an unseren Verein wenden ,wenn Du ein Verdacht hast wo einer liegen sollte. Alles weitere übernehmen wir,Du kannst auch dabei sein.

Uwe
    naja, ganz so einfach ist es doch auch nicht...ihr müsst ja auch erst mal die Genehmigung der Behörden einholen...und ein bloßer Verdacht zur Grabung reicht da auch nicht aus...(nur weil "irgendjemand" erzählt er habe gehört dort würden Soldaten liegen...)
    In welchem Gefangenenlager war das denn neulich (Remagen, Wickrathberg?)
    wo begründerter Verdacht besteht, daß in den Latrinen weiterhin Verstorbene liegen und der VKSVG keine Grabungsgenehmigung erhält...
    es gibt da auch noch andere Beispiele...In Rußland und Polen ist es oft einfacher möglich diese Verstorbenen zu bergen als im eigenen Land...
    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• rednex111
      Landesfürst

• 19.01.2008
      • 600
      • berlin
      • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

In Rußland und Polen ist es oft einfacher möglich diese Verstorbenen zu bergen als im eigenen Land...

Bloss in diesen Ländern hat es in der Masse wohl weniger mit Umbettungen zu tun, als mit Leichenfledderei.
      Hier in Deutschland würde ich mich dann doch an den
      VKSVG oder andere staatliche Behörden wenden.
      Ausserdem ist mir nicht wirklich klar, was Du eigentlich willst. Soldaten finden und dann noch Geld für deine Auslagen bekommen?

Zitat: ich will auch sag ich mal kein geld reinstecken um nichts zu bekommen

Zitat: wer zahlt mir die vorarbeit dafür , schlieslich muß ich ja erstmal geld zahlen um auf die lezten informationen zu kommen und das kommt ja nicht von ungefähr !!

Für mich hat Dein Anliegen einen etwas faden Beigeschmack, wenn dem nicht so sein sollte, korregiere mich.

mfg rednex
      Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von rednex111
        Bloss in diesen Ländern hat es in der Masse wohl weniger mit Umbettungen zu tun, als mit Leichenfledderei.
        Hier in Deutschland würde ich mich dann doch an den
        VKSVG oder andere staatliche Behörden wenden.
        Ausserdem ist mir nicht wirklich klar, was Du eigentlich willst. Soldaten finden und dann noch Geld für deine Auslagen bekommen?

Zitat: ich will auch sag ich mal kein geld reinstecken um nichts zu bekommen

Zitat: wer zahlt mir die vorarbeit dafür , schlieslich muß ich ja erstmal geld zahlen um auf die lezten informationen zu kommen und das kommt ja nicht von ungefähr !!

Für mich hat Dein Anliegen einen etwas faden Beigeschmack, wenn dem nicht so sein sollte, korregiere mich.

mfg rednex
        Danke rednex

ich konnte es nicht so hart ausdrücken .

Gruss Caddy
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich denke mal er wollte mit diesen aussagen nur seine befürchtung ausdrücken, eventuelle auslagen nicht erstattet zu bekommen.
          zudem ist der kollege kein deutscher muttersprachler, daher sollte man i.b.a. die formulierungen nicht jeden satz auf die goldwaage legen.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Caddy
            Banned
            • 10.05.2008
            • 2194
            • Vorpommern

Zitat von linux_blAcky
            ich denke mal er wollte mit diesen aussagen nur seine befürchtung ausdrücken, eventuelle auslagen nicht erstattet zu bekommen.
            zudem ist der kollege kein deutscher muttersprachler, daher sollte man i.b.a. die formulierungen nicht jeden satz auf die goldwaage legen.

mfg,

blAcky
            Mag sein blAcky

zumindest ich habe da auch nichts auf die Goldwaage gelegt . Nur ist mit dem Thema ziemlich sorgsam umzugehen.
            Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• rednex111
              Landesfürst

• 19.01.2008
              • 600
              • berlin

@ all, die Zitate sollten auch nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Mir ist es wurscht, wie jemand was schreibt, mir ging es um das Thema an sich.

mfg rednex

Kommentar

• peecko
                Heerführer

• 04.04.2007
                • 1965
                • Nrw
                • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ok ums es kurz klarr zu stellen :

ich hab geschrieben , das ich nicht alleine graben will .sondern mit dem zuständigen amt!!
                wegen den kosten : wenn ich mir eine tiefensonde irgend wo leihe, muß ich sie ja auch bezahlen !mir ging es nur um die leihgebür , ob ich sie erstatet bekomm oder nicht .
                Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

hi....

ich denke mal, das wenn du einen entsprechenden verein (volksbund oder vksvg) dafür gewinnen bzw. interessieren kannst, dieser sich schon um das nötige technische zubehör kümmern würde.
                  ich glaube nicht das dir dabei kosten enstehen würden. was das dabeisein betrifft dürfte dies in beiden variationen möglich sein.

mfg,

blAcky
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• DualeReihe
                    Ritter

• 23.03.2008
                    • 355
                    • Hürth
                    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Die Sache ist nur, daß dir eine Tiefensonde zu 90 Prozent bei dieser Suche nicht helfen können wird...und ob du (bzw. du als Privatperson schon mal gar nicht sondern z.B. der Volksbund) auf einen bloßen Verdacht eine Grabungsgenehmigung erhälst, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall! Da bedarf es schon mehr als einer vagen Vermutung...
                    Wenn der Volksbund tatsächlich eine Grabungsgenehmigung erhält, entstehen ihm natürlich keinerlei kosten! Nur ist mir unverständlich, was er mit einer Tiefensonde erreichen will, denn graben darf er dort nicht so tief und finden wird er ohne "Probegrabungen" mit einer solchen Sonde ebenfalls nichts was ihm weiterhelfen würde...insofern hilft ihm das alles hier nicht weiter und die Diskussion um Auslagenerstattung etc. ist sinnfrei...

Es sollte besser heißen: Ich habe eine Vermutung wo Gefallene deutsche Soldaten auf einem Feld liegen. Welcher Institution kann ich das melden....und mehr nicht...(bei einer tatsächlichen Nachforschung wird er, sofern er es will, natürlch mit einbezogen...schließlich ist er ja die Quelle etc.)
                    Und diese Frage wurde ja bereits beantwortet!
                    Zuletzt geändert von DualeReihe; 26.01.2009, 12:17.
                    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

...also an die genannten vereine schreiben. mein reden. ;-)

Kommentar

• peecko
                        Heerführer

• 04.04.2007
                        • 1965
                        • Nrw
                        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ok danke für die antworten ! und an die modis , bitte thema schließen !!

danke

gruß marius
                        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• rednex111
                          Landesfürst

• 19.01.2008
                          • 600
                          • berlin

@peecko,

danke für deine PN.

mfg rednex

Kommentar

Lädt...