Unterlagen bzgl. Reichssicherheitshauptamt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Unterlagen bzgl. Reichssicherheitshauptamt

Kann mir jemand eine gute Quelle nennen, in der die Verlagerungsbewegungen, bzw. die letzten Aufenthaltsorte bestimmter Ämter des Reichssicherheitshauptamtes zum Kriegsende protokolliert wurden?

VG

trashhunter
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

... keiner eine Idee?

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

.oO( ??? )

Mit fällt da spontan nur das Bundesarchiv ein. Schau doch mal in die Findbücher (online). Aber unter Vorbehalt.. weil hab mich mit dem Thema "RSHA" bisher nicht beschäftigt. Nur da würde ich es mal versuchen... und dazu vielleicht noch die "eingesammelten" Akten in ausländischen Archiven. Aber ob Dir das in Sachen Aufenthaltsort bestimmter Abteilungen/Ämter des RSHA weiterhilft? Keine Ahnung..

Wünsch Dir aber viel Erfolg!

Kommentar

• corsa
        Heerführer

• 21.06.2004
        • 1310
        • Berlin

Stichwort Bundesarchiv („Berlin Document Center": SS-Personalakten, Aktenbestand „RSHA")

Da wuerd ich mal in die Akten von ein paar Leuten aus den bestimmten Aemtern, fuer die Du Dich interessierst, vielleicht Hinweise zu den Einsatzorten am Kriegsende tragen.

Falls es Dir ums das Schriftgut RSHA und Verlagerung etc. geht, schau doch mal hier rein:

Allgemein wirds aber nicht ganz einfach, die Akten sind wohl sehr unvollstaendig und da ist viel noch in Russland (ich hab vor Jahren mal weitgehend vergeblich versucht, eine Uebersicht ueber die Dienstsitze der Gestapo in Berlin zu bekommen).
        Zuletzt geändert von corsa; 12.02.2009, 08:22.

Kommentar

Lädt...