Werksausweis Mittelbau DORA echt?
Einklappen
X
-
Habe zwar kein Vergleichsstück aber mir gefällt der Ausweis.
Es ist ja auch in Folie eingetütet und dadurch geschützt und mit einem Ausweis geht man ja bekanntlich sorgsam um.
Also ich halte ihn für zeitgemäß und echt.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
-
Dachte das in dieser Zeit immer und überall die Bösenzeichen im Stempel waren...
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Der Name "Kurt Müller" klingt wie ein Allerweltsname. Damit kann man nicht unbedingt Nachforschungen betreiben.
Ich denke, man muss die "Pappe" in Händen halten, um über den Echtheitsgrad zu diskutieren.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Hi Marcus, ich würde es lassen, schon allein der Ausdruck "Für einen Bekannten".....
Und dann noch laminiert, wer macht das schon auf.....1,50 kannste ja bieten.Kommentar
-
Also ich sehe da nur einen Werksausweis der Mittelwerk Gmbh Berlin Charlottenburg II. Einen Hinweis auf Dora kann ich da nicht entdecken?
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Hallo Sven,
keine Angst, ich werde auf dieses komische Teil nicht bieten, da es meiner Meinung nach eine billige Fälschung ist. Die Werksausweise die ich bisher kannte, befanden sich in einem Metallrahmen und hatten die bösen Zeichen. Der ganze Zustand ist nicht stimmig.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Klar gehört Dora zum Mittelwerk - aber auf diesem Ausweis kann ich keinen Hinweis auf Dora entdecken (Dora war ja nicht in Berlin sondern bei Nordhausen, oder?). Ein Werksausweis von Mercedes Benz in Stuttgart sagt ja auch nicht aus, daß der Besitzer an irgendeinem geheimen Projekt in Hintertupfingen gearbeitet hat. Da sollte es in der Regel doch einen Extra-Ausweis für das jeweilige Werk / Filiale / Niederlassung geben, oder?
Wohlgemerkt, ich kenne mich da absolut nicht aus. Das sind nur Gedanken, die der Logik folgen...
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Also für mich sieht der Ausweis nicht original aus.
Alleine schon der Zusatz des Verkäufers macht mich stutzig.
Da Privatverkauf gebe ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Damit schließt er auch bzw. explizit eine Garantie auf die Orignialität aus.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Ich finde die Gedanken von jabberwocky nicht abwegig.
Die Adresse auf dem Ausweis stimmt schon mal mit der damaligen überein.
Auszug: Dem Sonderausschuss A 4 mit Sitz in Berlin-Charlottenburg, Bismarckstraße 112 waren zehn Arbeitsausschüsse (AA) zur Lösung der Einzelprobleme angegliedert, die an unterschiedlichen Standorten in Deutschland tätig waren. Daher später auch die Deckadresse für das Mittelwerk. Quelle : http://www.aggregat4.de/produktion.htmlGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Hallo,
leider wurde die Auktion vom Verkäufer beendet, mich hätte mal interessiert was manche dafür gezahlt hätten. Oder der gute Mann hat kalte Füße bekommen.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
-
Hallo Rabe,
das wäre wirklich super wenn du mal ein Original einstellen könntest. Es würde sicherlich auch viele Leute hier im Forum interessieren.

, aber Dora ist halt ein schönes Schlagwort für die Bucht
Kommentar