Mal ein geiles Flugzeug 2. Wk
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Sehr Interessanter Fund!!!
Würdest du es immer noch geil finden wenn dein Opa damit runtergegangen währe?
Sorry, aber mich macht sowas eher nachdenklich...
Und geil ist vielleicht die Bäckerin von nebenan, aber das?!
Nimms nicht persönlich!
Hätte es aber anders formuliert.....
Gruß und gut Fund !Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!! -
Ja hatten wir schon mal hier im Forum.
Der Fund ansich ich ja echt nicht schlecht. Mich würde aber mehr interresieren ob der Pilot Überlebt hat und warum er abgestürtzt ist. Ich würde versuchen ihn ausfindig zu machen und ihm zeigen was ich da gefunden habe.
Grüße
DixieWer suchet, der findet... oder auch nicht
Kommentar
-
Hallo,
ja das ist ein sehr altes Video. Das Flugzeug wurde nach Übersee verkauft. Der Pilot hat überlebt und ist mit dem Flugzeug nach Flakbeschuss notgelandet.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
-
Ich denke, in den fast endlosen Weiten Russlands liegt noch das eine oder andere Schätzchen rum. Allerdings ist es wie bei uns auch, je unzugänglicher das Gebiet ist, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, etwas Tolles zu entdecken.
Sumpfgebiete, ausgedehnte Wälder, all das kann eine Menge verbergen, und auch nach über 60 Jahren scheint die "Deutsche Wertarbeit" dem Verfall und dem Rost getrotzt zu haben.
Ob es jetzt grenzwertig ist, danach zu suchen und solch einen Fund als "geil" zu bezeichnen, darüber möchte ich nicht urteilen, denn man bedenke: alles, was uns fasziniert, ist einmal gebaut worden, um Menschen zu töten.
Geil oder nicht geil, diese Frage muss wohl jeder für sich alleine beantworten, ich für meinen Teil finde es ebenfalls geil, aber weniger, weil ich nicht weiss, was aus dem Piloten geworden ist, sondern vielmehr aus der Tatsache heraus, daß solch immens seltenen Original-Fundstücke trotz der langen Zeit noch gefunden werden können.
Gruß
BjörnKommentar
-
Meinen Vorrednern nur zustimmend ! Der Fund stammt übrigens aus ca. 1988. Das Video dazu ca. 1990/1991. Der Pilot konnte abspringen, hieß "Rätz" (er starb 1989). Zur Absturzursache: Ein "Vintage Wings Techniker" baute den 190-Motor/ BMW 801 der gefundenen Antriebsmaschine auseinander und sah einen Dreck/Schmutzklumpen in einer Ölzuführungsleitung unterhalb des Ölfilters. Dies war offensichtlich der Grund für die Notlandung, d.h.:mangelhafte Schmierung diverser flugwichtiger Komponeneten verursachte den Absturz. Das Flugzeug wurde nach der Bergung in die USA verkauft !Zuletzt geändert von newbiex2006; 21.06.2009, 02:20.Gruß, newbiex2006.Kommentar

Kommentar