Frage zu Aufkleber Deutsches Reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Frage zu Aufkleber Deutsches Reich

Hallo

hab aus langerweile n bisschen im inet geguckt und dieses hier gefunden.bestellt hab ich mir den aufkleber nicht, nur hat mich die ecke stutzig gemacht.

Auf dieser Seite hier,

Nun eine frage an die die ahnung haben, ist die abgebildete form so richtig? weil wenn ich bei google bilder deutsches reich eingebe und mir dort karten angucke, dann ist dort meines erachtens die von mir rot markierte fläche nicht abgebildet.

oder ist das Österreich , und die abgebildete fläche zeigt deutschland zur zeit des WKII ?

wie würdet ihr die gezeigte karte zeitlich einordnen?

als vergleich noch n bild von google bilder.

wenn ich hier was gepostet hab was ich nich darf , dann sorry.-

lg, Basti
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cowboybasti; 11.08.2009, 10:10.
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Links sind die Grenzen von 1938/39.Nach dem Ösi-Anschluß also

Ich geh mal davon aus,das der Link zum NPD-Versand nicht lange drin sein wird...
    Zuletzt geändert von wolfi; 11.08.2009, 09:39.

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen

ja gut, hab ihn selbst rausgenommen.
      war auch nicht direkt npd-versand, sondern ds-versand.
      keine ahnung ob das auch sowas ist.

Kommentar

• Spassvogel
        Heerführer

• 26.10.2006
        • 1254
        • xxxx

Da sind nicht nur die Ösis mit drauf. Das Sudetenland ist auch dabei.

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo Basti,

der DS-Versand gehört zur NPD!!! Der Aufkleber zeigt das Deutsche Reich mit Österreich zusammen, in den Grenzen von 1938/1939.

MfG Marcus
          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• ChrisMAg2
            Ratsherr

• 14.12.2004
            • 202
            • Lehrte, Niedersachsen

Also, der Schattenriss ist "problematisch". Die Reichsgrenzen zeigen einerseits die des Kaiserreichs 1871-1918, andererseits ist Österreich und das Sudetenland angegliedert. In dieser Form haben die Reichsgrenzen NIE existiert. Da hat wohl einer mal eben +70 Jahre Geschichte in einem Topf verquirlt.
            Gruß
            Christian M. Aguilar

Kommentar

• larsb
              Ritter

• 25.06.2009
              • 426
              • Bad Wurzach
              • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Zitat von ChrisMAg2
              Also, der Schattenriss ist "problematisch". Die Reichsgrenzen zeigen einerseits die des Kaiserreichs 1871-1918, andererseits ist Österreich und das Sudetenland angegliedert. In dieser Form haben die Reichsgrenzen NIE existiert. Da hat wohl einer mal eben +70 Jahre Geschichte in einem Topf verquirlt.
              Ist halt das Wunschdenken geistig Verwirrter.
              Gruß Lars

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

Ja, und ich bringe demnächst Aufkleber von Bayern in den Grenzen des 8. Jahrhunderts auf den Markt, denn die Ewiggestrigen sind ja für mich von Gestern
                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                Jebediah Springfield

Kommentar

• wolfi
                  Heerführer

• 02.01.2006
                  • 2054
                  • bayern

Zitat von ChrisMAg2
                  Wieso EINERSEITS?Ich seh bei dem Schattenriss nur die Grenzen von 1939.Bei der Abbildung rechts daneben die der Kaiserzeit.Dabei handelt es sich aber um keinen Schattenriss

Kommentar

• ChrisMAg2
                    Ratsherr

• 14.12.2004
                    • 202
                    • Lehrte, Niedersachsen

Zitat von wolfi
                    Wieso EINERSEITS?Ich seh bei dem Schattenriss nur die Grenzen von 1939.Bei der Abbildung rechts daneben die der Kaiserzeit.Dabei handelt es sich aber um keinen Schattenriss
                    Zur Erinnerung, das Warthegau (Westpreußen und Posen), Elsaß-Lothringen, das Memelland und das nördliche Schleswig-Holstein und einige weitere, kleinere Gebiete, waren seit 1922 (nach der Niederlage des Kaiserreichs im 1. WK) offiziell nicht mehr Bestandteil des Reichs. In der offiziellen Reichskarte von 1937!, waren o.g. Gebiete auch offiziell als abgetreten anerkannt. 1938 wurden nur Österreich und das Sudetenland in das Reich einverleibt. 1939 hat sich bis September (Beginn des 2. WK) auch nichts daran geändert. 1939 gab es immer noch den "Danziger Korridor mit der Freien Stadt Danzig (deutsch/ polnisch verwaltet)" und Ostpreußen war auch immer noch vom Reichsgebiet abgeschnitten.
                    Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 13.08.2009, 14:25.
                    Gruß
                    Christian M. Aguilar

Kommentar

• Cowboybasti
                      Heerführer

• 07.04.2006
                      • 2208
                      • Süd-Niedersachsen

also wenn ioch das jetzt richtigverstanden habe, dann heißt das, das es die gezeigte schattenfläche so nie gab?

Kommentar

• ChrisMAg2
                        Ratsherr

• 14.12.2004
                        • 202
                        • Lehrte, Niedersachsen

Zitat von Cowboybasti
                        also wenn ioch das jetzt richtigverstanden habe, dann heißt das, das es die gezeigte schattenfläche so nie gab?
                        Genau das heißt es.
                        Gruß
                        Christian M. Aguilar

Kommentar

• El Cachatore
                          Banned
                          • 17.04.2007
                          • 570
                          • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                          • Teknetics Delta 4000

................

Huhu Buddelfraktion.....

Nichts gegen das Thema, aber es erstaunt mich doch immer wieder, wie hier seitens der Administration des Forums verfahren wird!

Einerseits werden Profilnachrichten gelöscht, in die ein, den Hitler verunglimpfendes Bild eingefügt wurde (nicht strafbar!).

Andererseits kann hier ganz locker über Propaganda-Aufkleber einer rechten Partei philosophiert werden.

Dann der Hammer: Wenn man klar erkennbar witzig mit Ironie-Smiley eine Frage nach "was ist erlaubt und verboten" stellt, wird einem gleich ein Thema mit einem Fundbild dicht gemacht, mit dem Hinweis des Chefs, er würde mir gerne behilflich sein, mir ein anderes Forum zu suchen????????????????

Komisch komisch!

............

.....und nur nebenbei: "Kritik ist heilsam und notwendig!" (Zitat von Otto Wels, 1933 vor dem deutschen Reichstag zum Ermächtigungsgesetz)
                          Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• wolfi
                            Heerführer

• 02.01.2006
                            • 2054
                            • bayern

Man kann ja den SDE-Mods vieles unterstellen,aber ganz sicher nicht,dass sie auf dem rechten Auge blind wären....

Und auf etwas anderes läuft dein Beitrag ja nicht hinaus.

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern
                              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von El Cachatore
                              Huhu Buddelfraktion.....

Nichts gegen das Thema, aber es erstaunt mich doch immer wieder, wie hier seitens der Administration des Forums verfahren wird!

Einerseits werden Profilnachrichten gelöscht, in die ein, den Hitler verunglimpfendes Bild eingefügt wurde (nicht strafbar!).

Andererseits kann hier ganz locker über Propaganda-Aufkleber einer rechten Partei philosophiert werden.

Dann der Hammer: Wenn man klar erkennbar witzig mit Ironie-Smiley eine Frage nach "was ist erlaubt und verboten" stellt, wird einem gleich ein Thema mit einem Fundbild dicht gemacht, mit dem Hinweis des Chefs, er würde mir gerne behilflich sein, mir ein anderes Forum zu suchen????????????????

Komisch komisch!

............

.....und nur nebenbei: "Kritik ist heilsam und notwendig!" (Zitat von Otto Wels, 1933 vor dem deutschen Reichstag zum Ermächtigungsgesetz)
                              Kann es sein, daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden???
                              Warum soll sich Cowboybasti in diesem Forum nicht über den abgebildeteten Grenzverlauf informieren. Erstens ist meines Wissens das NPD-Verbotsverfahren noch nicht durch und soweit ich die bisherigen Beiträge hier gelesen habe wurden auch keine anstößigen oder rechtslastigen Bemerkungen geschrieben. Also warum nicht sachlich darüber schreiben???
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...