Hallo zusammen,
Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit , wie die Kasernen in meiner Umgebung zur Zeit des dritten Reiches hießen!
Wo gibt es genau Informationen zu diesem Thema?
Mich interessieren folgende Kasernen:
1.)Menden /Sauerland (Kasernenbau wohl 1936 als Flakkaserne des Flak Regimets 24)! Fertiggestellt und bezogen 1.10.1936 mit 5 Batterien
Wer weiß näheres zu dieser Kaserne die zuletzt von den Engländern genutzt wurde und den Namen Norhthumberland Barracks trug
2.)Hemer Westig am Duhloh
Name , Verwendung Truppen usw?
3.)Iserlohn (letzter Name Winkelmannkaserne)
4.)Iserlohn (ehemalige Luftwaffenschule der BW)
5. )Iserlohn Seilersee
6. )Unna rechts an der Straße von Lagschede kommend (ehemals Stab
7.PzDiv der BW)
7. )Hemer Blücherkaserne ( Der Truppenübungsplatz wurde am 8.3 . 1935
eingeweiht) Kaserne , konzipiert für Panzertruppen , nicht fertiggestellt und daher als Gefangenenlager
genutzt
Bei allen Kasernen interessieren mich die Namen im dritten Reich sowie welche Truppen dort stationiert waren ! (Einheiten usw)
Desweiteren würden mich Infos zum Feldflughafen in Hemer Deilinghofen interessieren. Auch hier Nutzung , Einheiten und Quellen , evtl. Fotos oder Bildnachweise über die Zeit im dritten Reich.
Bin für alle Informationen dankbar da ich eine Dokumentation erstellen möchte!
lg Sprengkraft
Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit , wie die Kasernen in meiner Umgebung zur Zeit des dritten Reiches hießen!
Wo gibt es genau Informationen zu diesem Thema?
Mich interessieren folgende Kasernen:
1.)Menden /Sauerland (Kasernenbau wohl 1936 als Flakkaserne des Flak Regimets 24)! Fertiggestellt und bezogen 1.10.1936 mit 5 Batterien
Wer weiß näheres zu dieser Kaserne die zuletzt von den Engländern genutzt wurde und den Namen Norhthumberland Barracks trug
2.)Hemer Westig am Duhloh
Name , Verwendung Truppen usw?
3.)Iserlohn (letzter Name Winkelmannkaserne)
4.)Iserlohn (ehemalige Luftwaffenschule der BW)
5. )Iserlohn Seilersee
6. )Unna rechts an der Straße von Lagschede kommend (ehemals Stab
7.PzDiv der BW)
7. )Hemer Blücherkaserne ( Der Truppenübungsplatz wurde am 8.3 . 1935
eingeweiht) Kaserne , konzipiert für Panzertruppen , nicht fertiggestellt und daher als Gefangenenlager
genutzt
Bei allen Kasernen interessieren mich die Namen im dritten Reich sowie welche Truppen dort stationiert waren ! (Einheiten usw)
Desweiteren würden mich Infos zum Feldflughafen in Hemer Deilinghofen interessieren. Auch hier Nutzung , Einheiten und Quellen , evtl. Fotos oder Bildnachweise über die Zeit im dritten Reich.
Bin für alle Informationen dankbar da ich eine Dokumentation erstellen möchte!
lg Sprengkraft
Kommentar