Deutsches Soldatenschicksal 2. WK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Deutsches Soldatenschicksal 2. WK

Hallo Schatzsucher, ich spare mir den Kommentar zu den Fotos, es ist nur einer von 3 Brüdern. Nie wieder Krieg !. RED

Habe da mal ein wenig verändert..!

lb. Gruß,

Colin 13:15
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.01.2010, 12:15.
  • Stefan1986
    Ritter

• 24.03.2009
    • 364
    • Wilhelmshaven/Nidersachsen

tja die kreuze hätteste ruhig bißchen mehr verdecken dürfen auch auf den bildern
    Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

hmh, ...

also wenn schon mit dem hintergedanken, dann hätte ich den thread erst am 31. eröffnet ...
      zudem hätte ich doch etwas mehr über die person bzw. ihre geschichte geschrieben ...
      und drittens hätte ich alle hks verschwinden lassen, weil sonst vielleicht ein teil der bilder weg sind!?

schade!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Red Air
        Heerführer

• 09.01.2007
        • 1703
        • Niedersachsen

Hallo Stefan, das ist für mich historisches Material, die Kreuze in der Urkunde sind verdeckt. Vergiß nie das du in einer Zeit leben kannst wo du die Wahl hast. Die Soldaten hatten sie nicht, sie hatten einem Befehl zu folgen, nur heute kann man sich unwillig zeigen, dann wird man entlassen, doch damals war das Verrat. Was das bedeutete brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Aus Respekt vor diesem gefallenen Soldaten lehne ich es ab diese Bilder zu bearbeiten, es ist einfach nur Geschichte, und zwar unsere eigene. RED

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"
          • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Red Air
          Aus Respekt vor diesem gefallenen Soldaten lehne ich es ab diese Bilder zu bearbeiten, es ist einfach nur Geschichte, und zwar unsere eigene. RED

Das mag ja alles sein, und du brauchst die HK's ja nicht auf deinen Originalen zu verändern, aber du kennst doch die Regeln hier..?!

Sollte dir das aber so nicht gefallen, muss man sie halt ganz herausnehmen..mußt du wissen..?!

lb. Gruß,

Colin
          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.01.2010, 12:24.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Red Air
            Heerführer

• 09.01.2007
            • 1703
            • Niedersachsen

Der Administrator hat immer Recht. Ich dachte die Dinger auf den Uniformen waren einfach zu klein um Unmut zu erregen. Gruss RED

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Er HAT - und so es sein muß, WIRD er es auch durchsetzen.

Und ghostwriter spricht es RICHTIG an:
              Wenn hier schon wieder mit "Sterbebildchen" hantiert wird, dann nur zu EINEM Zweck:

Dem Gedenken an einen Angehörigen. Die Darstellung eines Schicksals, das auch Einfluß auf die Person des hier Schreibenden hat. Und wenn es ein Nachfahre in fünfter Generation sein sollte.
              In dem Falle darf man wenigstens etwas über das Leben des Betroffenen oder die Auswirkungen auf die Hinterbliebenen sein.
              WENN man denn der Meinung ist, das hier publik zu machen.

Die einfache Präsentation dieser Bilder ohne jegliche vertiefende Kommentierung hat für mich nichts mit "Geschichte" bzw. dem zu tun, was wir auf dieser Seite darstellen möchten (bzw. erlauben ...). Diese Art ist für mich gleichbedeutend wir die neulich so stolz präsentierten Sterbebildchen. Man mag sammeln, was man will - aber HIER ist nicht die Plattform für die Präsentation dessen!!
              Es geht hier nicht um die Zurschaustellung a la "guckt mal, was ich habe" - hier geht es um Geschichte und Geschichten. Und das besteht für mich aus mehr, als unkommentierten Bildern.

Danke
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Tirpitz
                Lehnsmann

• 27.01.2010
                • 34
                • Sachsen Anhalt

@ Red Air.....ich finde die Bilder jetzt auch recht Unspektakulär.

Ich bin selber Sammler alter Bilder bzw. Interessiert daran.

@ Sorgnix ich hoffe hast nichts gegen das von mir veröffentliche Bild.

Anbei 3 Brüder welche ( zumindest 2 ) kurz vor Kriegsende gefallen sind. Man möchte nicht daran denken wie es der Mutter und der Famiie erging bei den Todesmeldungen.

Und dann noch 2 Brüder am gleichen Tages/Monats Datum!!!! Wurden solche Schicksalsgeprägten Familien eigentlich gesondert "behandelt" oder gewürdigt?

Habe noch etliche dieser Eindrucksvollen Bilder welche ich aber dann nicht " zur Schau" stellen werde

Grüsse
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tirpitz; 29.01.2010, 15:03.

Kommentar

• Red Air
                  Heerführer

• 09.01.2007
                  • 1703
                  • Niedersachsen

Danke für die Kommentare, möge Sorgenix das rauslöschen was er nicht für richtig hält, das ist seine Aufgabe. Den Rest werde ich dann mit der Geschichte kommentieren. RED
                  Zuletzt geändert von Red Air; 29.01.2010, 17:38.

Kommentar

• Mc Coy
                    Heerführer

• 22.02.2006
                    • 1289
                    • Berlin

Zumindest zu Johann Hofbauer kann ich etwas Beitragen- den Heldenfriedhof in Dwasieden.
                    Am 06.03.1945 fand ein großer Bombenangriff auf die Stadt Sassnitz statt, in der eine Menge Schlachtschiffe lagen, die eigentlich Flüchtlinge aus den Ostgebieten transportiert hatten.
                    Damit hatten die Bomber nicht gerechnet und es gab auf beiden Seiten viele Opfer.
                    Möglicherweise wurde ja J.H. bei diesem Angriff verletzt und erlag seinen Verletzungen 3 Tage später.
                    Auch ein wenig Geschichte.
                    Mit Gruß
                    MC
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Red Air
                      Heerführer

• 09.01.2007
                      • 1703
                      • Niedersachsen

Hallo Schatzsucher, das auswerten der restlichen zur Zeit vorhandenen Unterlagen ergab nicht mehr sehr viel. Sein letzter Standort ist Hamburg, er war 21 Jahre und war als Fernmelder eingesetzt was das Bild in der Vermittlungsstelle vermuten läßt, eventuell in einem der großen Bunker wie auf einigen der Rest-Fotos zu sehen ist. Werde hier mal Schluss machen und keine weiteren Fotos mehr reinstellen. Danke an Colin für seine Nachbearbeitung. Gruss RED
                      Zuletzt geändert von Red Air; 30.01.2010, 13:39.

Kommentar

• hemiotti
                        Heerführer

• 14.02.2009
                        • 2817
                        • Berlin Lichtenberg
                        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

wenns nach mir geht mach ruhig weiter.......in finde es sehr interessant
                        no Risk no Fund

Kommentar

• Odenwälder Bub
                          Landesfürst

• 07.04.2009
                          • 814
                          • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
                          • Tesoro Vaquero 2 Germania

Hm die Sache macht mich ein wenig betroffen.Die Ironie des Lebens. Ich bin am 31., 21 Jahre alt geworden
                          Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
                          PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
                          PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

Lädt...