Interessante Website zum Schlangenwall ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Interessante Website zum Schlangenwall ...

Den Umgang mit Kriegswaffen und Munition lassen wir mal dahingestellt, aber er soll ja auch nicht den Inhalt dieses Berichtes sein.

Viele Grüße
    Sani
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Zitat: Sie können Ihnen nur die Kneipen zeigen aber ich kann Ihnen sowohl die Kneipen als auch die Bunker zeigen.

Sauber!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

also ich stehe weder gezielt auf WK2, noch auf (ich nenne es mal Leichenfledderei auf Schlachtfeldern). Aber das und vor allem wie es erzählt und geschrieben ist, fand ich absolut spannend. Toller Link (wobei ich beim Ende des Berichtes durch einen weiterführenden link festgestellt hatte, das es sich bei der Schreiberin um die Irre handelt, die mit ihrer Nynja durch Tschernobyl heizt)
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Ich habs mir angschaut und jetzt?

Viel kommt nicht rüber, ausser Tropäyen und sondeln und einem Satz der was hat = ""Man muss mit verrosteten Sprengstoffen vorsichtig sein, sie sind unberechenbar, eine falsche Bewegung und deine Sandalen werden über den Schlangenwall fliegen""

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Ziemlich schockiert war ich über die Aussage,das die Russen ihre Soldaten in den Bunkern eingemauert haben sollen,damit sie bis zur letzten Kugel kämpfen und nicht flüchten konnten.
          Ich habe vorher noch nie davon gehört und kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.
          Also wollte ich mehr wissen und hab im Inet gesucht,aber nichts darüber gefunden.
          Naja,ich werd mal weiter recherchieren ob an der Geschichte etwas dran ist,dem ollen Stalin und seinen Komisaren war ja alles zuzutrauen.

Allerdings bin ich dabei auch über einen alten Zeitungsartikel gestolpert,in dem berichtet wird wie deutsche Soldaten eingemauert wurden.
          Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Die Seite wurde hier auch schon im Forum ein paar mal erwähnt wenn ich mich nicht irre
            Gruss Hempf

Kommentar

• scirocco85
              Ritter

• 16.02.2009
              • 322
              • Saarland
              • ACE 250

Klasse Seite, viele viele sehr interessante Sachen!

Danke dafür!
              Gruß Christian

Kommentar

• Red Air
                Heerführer

• 09.01.2007
                • 1703
                • Niedersachsen

Hallo Ganymed, wurde nach der Information über den Bunker dort nachgeforscht oder mal wieder alles vergessen. Gruß RED

Kommentar

• Ganymed
                  Heerführer

• 08.11.2004
                  • 1364
                  • Erkrath

@Red

Ich hab leider nichts mehr darüber gefunden,außer diesen Artikel
                  von 2009(Ob von dem gleichen Grab die Rede ist,kann ich nicht verifizieren)

http://mäder.vol.at/news/politik/art...90403-01591027

Kommentar

• Red Air
                    Heerführer

• 09.01.2007
                    • 1703
                    • Niedersachsen

Hallo Ganymed, wenn du lange genug suchst findest du eine Menge Informationen darüber im Netz. Aber ebend nur wenn du gezielt danach suchst. Die Normalbürger machen da Urlaub und haben keine Ahnung was da liegt.

Kommentar

• Ganymed
                      Heerführer

• 08.11.2004
                      • 1364
                      • Erkrath

Zitat von Red Air
                      Hallo Ganymed, wenn du lange genug suchst findest du eine Menge Informationen darüber im Netz. Aber ebend nur wenn du gezielt danach suchst. Die Normalbürger machen da Urlaub und haben keine Ahnung was da liegt.
                      Hö?
                      Moment mal
                      Du hast mich gefragt:
                      Hallo Ganymed, wurde nach der Information über den Bunker dort nachgeforscht oder mal wieder alles vergessen.
                      Ich habe nachgeforscht und eben nichts mehr rausgefunden trotz "gezielter" Suche.

Nun willst du mich aufklären,wie man gezielt sucht?

Ich mach dir einen Vorschlag:
                      Wenn du so genau weisst wie man im Inet sucht,wie wäre es denn dann, wenn "Du"mal selbst nachforschst und deine Ergebnisse hier linkst,damit ich und andere Einblicke bekommen können und vor allem würde sich dann solch eine Frage wie oben erübrigen.

Kommentar

• ghostwriter
                        Moderator

• 24.09.2003
                        • 12048
                        • Großherzogtum Baden
                        • Suchnadeln

hmh, ... das schicksal war wohl das gleiche!?

die einen waren soldaten (vielleicht mit etwas verpflegung?) die weiter kämpfen und nicht flüchten sollten ...
                        während die anderen gefesselte kriegsgefangene waren, die der selbstjustiz zum opfer fielen!?

denkt mal darüber nach!!

ist (für mich) nicht ganz vergleichbar ... und begreifbar schon gar nicht!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                        😲

Kommentar

Lädt...