Anfrage aus Holland/Pionierbataillon 6 Minden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilhelmus janss
    Einwanderer

• 28.06.2011
    • 2
    • holland limburg

Anfrage aus Holland/Pionierbataillon 6 Minden

Hallo

In ein Beitrag von sie aus 2002 ist die Rede von das Pionier Ersatz Bataillon no 6 aus Minden. Mein onkel is in 1944 als 36 jahrige Familienvater in deze Kompanie gekommen. Er stammte aus Holland. Nach der Krieg wuste seine Famlie nicht ob er nog leebte. In 1950 stand er dan doch noch auf einmahl vor der Tur.(verzeiung fur die lesezeichen) Er hat niemals von sein Werdegang gesprochen also als er in etwa 1980 starb war nichts davon bekannt.Von die Deutsche Diensstelle habe ich vernommen das er ende 1949 aus Rusland kommend in lager Gronenfeld entlassen worden ist. weiter is nichts bekannt.
    Meine frage ist nun: Kann es sein das er als reservis ende 1944 in das pionierbataillon 6 aufgenommen ist und nach Polen geschickt ist un dort Kriegdgefangene geworden ist? Wo ist er dann gewesen?
    Seine noch lebende Kinder bieten auch keine Hilfe

Es wird mich sehr erfreuen noch etwas von mein Onkel zu erfahren!!
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11297
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Edit: Ich habe das mal hierher verschoben, der Beitrag stand in einem älteren Thread von KeksamLeben!
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Hallo wilhelmus,
      versuche doch mal Dein Glück auf der Seite

bzw. http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/

Da sitzen die Experten und sie sind sehr hilfsbereit. Möglicherweise findest Du auch im Lexikon nähere Informationen zu der Einheit.

Mit Gruß
      MC

Kommentar

• wilhelmus janss
        Einwanderer

• 28.06.2011
        • 2
        • holland limburg

Hallo Mc Coy

Herzlichen dank. Ich werde es versuchen1

Wilhelmus

Kommentar