45 Panzerdivision bei Bornum am Elm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben30
    Lehnsmann

• 08.11.2009
    • 31
    • Niedersachsen

45 Panzerdivision bei Bornum am Elm

Hallo Leutz vielleicht kann hier jemand helfen ? Wer weiss was über einen der letzten Panzer Divisionen der Nordost von Bornum am Elm (aus richtung Fallersleben/Wolfsburg kommend) das Benzin ausgegangen ist ? ich habe alle nur erdenklich infos aus dem netz aufgetrieben nur leider verrät keiner der zeugen den "genauen" Ort !!! hat jemand von euch irgendwelche hintergrund infos zu diesem "Schalchtfeld" hier mal die aussage von Major General Unrein : http://forum.panzer-archiv.de/viewto...r=asc&start=75 ...... wer mir da ein paar infos geben könnte dem wär ich sehr dankbar !!!

also auf dann leutz und noch ein erfolgreiches Suchen

ps: Vielleicht nur mal so zur Info der Link : http://www.bornum.info/Kriege_und_Bo...um_am_elm.html
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

Zitat von Ben30
    ausgegangen ist ? ich habe alle nur erdenklich infos aus dem netz aufgetrieben nur leider verrät keiner der zeugen den "genauen" Ort !!! hat jemand von euch irgendwelche hintergrund infos zu diesem "Schalchtfeld"
    War zwischen Destedt und Langeleben.

Buchtip:

Klaus Voss & Paul Kehlenbeck
    Letzte Divisionen 1945 - Panzerdivision Clausewitz & Infanterie-Division Schill
    Verlag Buchdienst Südtirol Nürnberg 2004
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Ben30
      Lehnsmann

• 08.11.2009
      • 31
      • Niedersachsen

Vielen dank für den Tip

Hey man habe vielen dank ..... das wundert mich jetzt zwar ein bisschen da Destedt und Langeleben sehr weit auseinander liegen und dazwischen nix als wald (der elm) ist und die zeugenaussagen immer nur von Bornum am Elm sprachen, zm. dass die panzer dort gesprengt wurden da nur sehr wenig benzin vorhanden war. aber egal. werde der spur auf jedenfall mal nachgehen. du meinst sicher die Soldaten sind in die Richtung von Destedt nach Langeleben maschiert ? um so mehr ich drüber nachdenke höre und lese umso weniger steige ich durch die geschichte durch... aber vielen dank nochmal und das buch werde ich mir dann wohl mal besorgen ......

gruss ben

ps kommst du hier aus der ecke ? Wolfsburg Helmstedt Braunschweig ?

Kommentar

• Ben30
        Lehnsmann

• 08.11.2009
        • 31
        • Niedersachsen

Sorry nicht gesehen du kommst ja Gera .... okay warst du schonmal hier in der ecke

Kommentar

• Ben30
          Lehnsmann

• 08.11.2009
          • 31
          • Niedersachsen

Ich kriege diesen beitrag nicht gelöscht darum schreibe ich jetzte einfach was !!! aber wenn noch jemand infos hat bitte mal schreiben ;-) bin über alles dankbar

Kommentar

Lädt...