Die Hermann Göring Werke(gibt es immer noch)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 12345678
    Landesfürst

• 10.11.2007
    • 776
    • sachsen-anhalt

Die Hermann Göring Werke(gibt es immer noch)

Sprit aus Kohle sollte jedem ein Begriff sein.Heute bin ich mal über die Grenze gefahren um mich mal bissl umzusehen.Sieht aus wie in der DDR es sind aber die (Teil)Betriebe der ehem. Hermann-Göring-Werke und sie sind immernoch am arbeiten!

Die Kohlegewinnung fand zunächst im Tiefbau statt.Die Schächte sind stillgelegt alles andere auf dem Gelände ist noch in Betrieb.Mittlerweile hat der Tagebau die meisten Stollen gefressen und unter den Städten wurde verfüllt.

hätte ich das vorher gewusst,hätte ich paar mehr Bilder gemacht

1+2 Kohlestrecke mit Fahrdraht
    3 Sortierung & Schachtgerüst
    4 Schachti
    5 Kreiselkipper & Verladung,im Hintergrund das gleiche in groß
    7 Schacht auf der anderen Seite(jetzt Besucherbergwerk)
    8 Grubenbau östl. vom Werk

Angehängte Dateien
    whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Ja die leben ganz gut mit den Hinterlassenschaften der bösen Nazis. In Stettin, immerhin jetzt 600000 Einwohner(früher 125000) war vor 3 Jahren eine Woche lang Stromausfall weil die AEG Generatoren im Energiewerk ihren Geist aufgegeben hatten. Diese waren aus den Jahren 1934-38 und weil keiner damit rechnete das die jemals versagen stand kein Ersatz parat, ergo Stromausfall für eine riesige StadtJetzt haben sie chinesische, mal sehn wie lange die halten!!!!
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• 12345678
      Landesfürst

• 10.11.2007
      • 776
      • sachsen-anhalt

da waren doch nur die Kohlen runter und AEG konnte die nicht mehr liefern

aber ich frage mich wie man mit solch alter Technik noch wirtschaftl. arbeiten kann und dann noch in einer Währungsunion,da stimmt doch was nicht? Bei dem Verfahren Kohle->Benzin sieht es doch noch viel schlimmer aus.

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von 12345678
        da waren doch nur die Kohlen runter und AEG konnte die nicht mehr liefern

aber ich frage mich wie man mit solch alter Technik noch wirtschaftl. arbeiten kann und dann noch in einer Währungsunion,da stimmt doch was nicht? Bei dem Verfahren Kohle->Benzin sieht es doch noch viel schlimmer aus.
        AEG ist ja nu auch in China

Wer sagt das die wirtschaftlich arbeiten müssen, die kriegen doch das Geld aus Füllhörnern von Brüssel nachgeworfen oder glaubst du das der weltbekannte osteuropäische Fleiss dort die Schwemme an S-Klasse Mercedes, BMW Geländewagen und explodierenden Villenvierteln verursacht hat?!War erst gestern wieder im Speckgürtel um Stettin unterwegs, da kannst die große Augen kriegen was da abgeht....
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Neid??
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 12345678
            Landesfürst

• 10.11.2007
            • 776
            • sachsen-anhalt

erste Bilderreihe dürfte die Grube Herkules sein.
            die untere ist die Grube Julius III von 1882-1991 in Betrieb,186m tief.

Kommentar

Lädt...