Heeresversuchsanstalt Peenemünde 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von Mc Coy
    Da hat sich ja seit meinem letzten Besuch einiges getan. Muss wohl mal wieder schauen.
    Preussengold, hat der Bekannte zufällig ein Holzbein und war mal Rennfahrer in der DDR?

Mit Gruß
    MC
    Nein, auf keinen Fall, der ist ehmaliger Amtsdirektor hier aus der Gegend und hält in Kolberg die Ostfront! Für gerade Mensch gibst da immer gute Preise!!http://www.halbinsel-peenemuende.de/
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von Franx19
      Trotzdem wunderlich,das ein recht gut erhaltendes Wrack dort
      belassen wird? Oder wird sich hier auf den begriffwBodendenkmal" bezogen?

PS Vor einiger Zeit wurde der see inkl. Flugzeug für 30.000 Euro angeboten.

lg
      SO gut ist die nict erhalten, als ich vor Jahren mal dran war konnte man schon mit der Hand das Blech durchdrücken, da lohnt keine Bergung mehr. Davon ab ist ne Lancaster nix seltenes, davon gibts reichlich.
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Franx19
        Anwärter

• 21.12.2012
        • 17
        • Niedersachsen

Wie bist du den da rangekommen,das betreten des Sees ist dort unter strafe
        verboten,sachte man mir.wollte mir das auch mal näher anschauen. Vielleicht
        nächstes Jahr mit ner Kameradrohne,die wir wegen Mopedtreffenvilmen
        kaufen wollen.(PS Antworten per PM geht nicht,erst nach 10 Beiträgen)

lg

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6494
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat Franx 19: Wie bist du den da rangekommen,das betreten des Sees ist dort unter strafe

Na dann mach mal eine Vorstellung hier von Dir, dann hast Du ja schon den sechsten Beitrag geliefert. Die fehlenden Beiträge saugen wir Dir dann mit Fragen aus der Nase

Von mir aus schon jetzt :Willkommen im Club", und viel Spass und Freude hier mit der "Bande".

Gruß U.R.
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

Zitat von Franx19
            Wie bist du den da rangekommen,das betreten des Sees ist dort unter strafe

lg
            Ich hab nen "Darf Schein", wir waren mit dem Kampfmittelräumdienst unterwegs und sind rumgetaucht. Da is nix spannendes mehr dran oder drin, was abging hat die GST damals schon mitgenommen.

Kommentar

• Phobos
              Heerführer

• 04.06.2005
              • 1290
              • Magdeburg
              • F2

Peenemünde

GST ?

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Gst- gesellschaft für sport u technik, kommunistische hj. Haben auch getaucht

Kommentar

• Phobos
                  Heerführer

• 04.06.2005
                  • 1290
                  • Magdeburg
                  • F2

GST

Das glaube ich eher nicht.
                  Ich war bis 1982 in Peenemünde stationiert. Da hatte die GST nichts zu suchen.
                  Ab Karlshagen war absolutes Sperrgebiet.
                  Das hätten die Marinetaucher erledigt, oder in Zusammenarbeit der Kampfmittelbergungsdienst.
                  Vergiss die GST.

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Ja oder die, bestehe da nicht drauf,jedenfalls is das meiste abjeschraubt

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11299
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Phobos
                      Das glaube ich eher nicht.
                      Ich war bis 1982 in Peenemünde stationiert. Da hatte die GST nichts zu suchen.
                      Ab Karlshagen war absolutes Sperrgebiet.
                      Das hätten die Marinetaucher erledigt, oder in Zusammenarbeit der Kampfmittelbergungsdienst.
                      Vergiss die GST.
                      Dann zeig mal Deine Sammlung
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Phobos
                        Heerführer

• 04.06.2005
                        • 1290
                        • Magdeburg
                        • F2

Peenemünde

Sammlung kann ich leider keine vorlegen.
                        Aus heutiger Sicht war es Wahnsinn, was da noch in den Wäldern rumlag.
                        Die Abdeckhauben der V2 lagen dort noch........
                        Es war damals das Problem: Man bekam, nicht wie heute, keinerlei aussagekräftige Unterlagen.
                        Die einzige Skizze die ich hatte war aus dem Buch "Geheimnisse um Raketen".
                        Natürlich konnten wir dort in die Wälder, aber man wusste nicht was da mal war.(Bauwerke usw.)
                        Das Flugzeugteil war von der Straße aus zu sehen, aber selbst wir kamen da nicht ran. In meiner Multifunktion als Schiffstaucher war es nicht möglich, obwohl wir Pläne schmiedeten. Dazu wäre aber die Verbringung eines Schlauchbootes nötig gewesen.....
                        Einer der noch vorhandenen Ringwälle war unser Sprengplatz, an den sog. Peenebunkern liefen wir oft vorbei, ohne genau zu wissen zu was sie mal dienten.
                        In den Wäldern waren Lichtungen mit kleinen Einmann-Bunkern ringsherum. Mitten im Wald stolperte man über Plätze, welche übersäht waren mit Marmor (ev. Labore) usw.
                        Mal ganz abgesehen, dass die Wälder damals wie heute, voll mit Blindgängern liegen. Man konnte beim Pilze suchen über die leeren Hüllen der Brandbomben stolpern....
                        Ich würde niemand empfehlen, dort mal aus Langeweile zu buddeln.

Kommentar

• Buddelking
                          Landesfürst

• 20.01.2011
                          • 933
                          • Sauerland/Usedom
                          • ex Tesero Lobo Supertraq

Ich habe mich vor geraumer Zeit noch mit Fachleuten vor Ort unterhalten. Es besteht zusätzlich die große Gefahr, in ein überwuchertes Loch/Keller zu fallen.
                          Die überall aufgestellten Schilder haben daher schon ihre Berechtigung. Das Wrack der Lancaster schaue ich mir mal bei einer Fahrradtour genauer an.

Jochen
                          Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                          Matth.6,19

Kommentar

• Franx19
                            Anwärter

• 21.12.2012
                            • 17
                            • Niedersachsen

Moin,
                            die Warnungen geben dort schon einen Sinn.die Zünder sind beim
                            Angriff 1943 auf Hartziele ausgelegt gewesen.Und wie viele sind in die
                            Ostsee in den umliegenden Sumpfgebieten usw. als Blindgänger
                            reingeplumpst.Nunja,die Dinger versinken im Morast immer mehr,
                            da wird dat nicht so schlimm sein.Der Mist in der Ostsee ist allerdings
                            ne wandelnde Zeitbombe. Die haben haben vom kampfmittelräumdienst
                            nur ein Boot mit 5 Mann in Wismar laut den Anwohnern hier für fast die
                            gesamte Ostsee.

Da wären Waigels Mill. Mehreinahmen unter andern in Deutschland vor Ort
                            mal mehr angebracht,um den Altlasten mal endlich mehr auf den Grund
                            zu gehen.

Zum Wrack,ich hab da im August 2015 welche mit einen Schlauchboot
                            rumpaddeln gesehen.Dürfte eigentlich nicht sein,oder hat sich da was im
                            Punkto perrgeiet geändert.Im übrigen scheint man dort an den Standort des
                            Bombers laut Google von der anderen Uferseite sehr nah ranzukommen.

lg franx

Kommentar

• Sir Quickly
                              Heerführer

• 24.01.2010
                              • 3166
                              • Rhain-Mein
                              • Oculus Rift

Zitat von Phobos
                              Sammlung kann ich leider keine vorlegen.
                              Aus heutiger Sicht war es Wahnsinn, was da noch in den Wäldern rumlag.
                              [...]

Ich würde niemand empfehlen, dort mal aus Langeweile zu buddeln.
                              Volle Zustimmung! Bin unregelmäßig regeläßig (binnen der letzten 20 Jahre so alle 1-2 Jahre mal ) auf Usedom und kann das nur bestätigen. Erstmals bin ich 1993 oder 94 durch die Pennemünder Wälder gepirscht; vor 2 Jahren das bisher letzte Mal. Im betr. Zeitraum hat sich dort zwar viel verändert, aber geräumt? Zumindest nicht gründlich. Selbst vor 2 Jahren mußte man nicht erst nach Munitionsresten graben - die lagen auch mehr oder weniger sichtbar an der Oberfläche. Vielleicht stimmt meine Behauptung ja nicht, aber ich den letzten 20 Jahren beschränkte man sich offenbar lediglich auf die Sicherung des Areals mittels Maschendrahtzaun und Warnschildern. Oder wurde da tatsächlich auch "aufgeräumt"?

Und: Auch ohne Munitionsreste ist das Gebiet nicht ohne. Seid vorsichtig und geht nicht alleine auf Tour! Abrutschen/Stürzen und Ertrinken ist auch kein schöner Tod.

Kommentar

• Buddelking
                                Landesfürst

• 20.01.2011
                                • 933
                                • Sauerland/Usedom
                                • ex Tesero Lobo Supertraq

Da ist eine abgesperrte Versickerungsfläche wenn man vom Kraftwerk in Richtung Flugplatz fährt. Von dem Gelände aus ist man dann dicht dran.

@ Sir Quickly Ich wundere mich nur, dass das Waldgelände forstwirtschaftlich genutzt wird.

Jochen
                                Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                                Matth.6,19

Kommentar

Lädt...