Heeresversuchsanstalt Peenemünde 2013

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franx19
    Anwärter


    • 21.12.2012
    • 17
    • Niedersachsen

    #31
    Zitat von Sir Quickly
    Volle Zustimmung! Bin unregelmäßig regeläßig (binnen der letzten 20 Jahre so alle 1-2 Jahre mal ) auf Usedom und kann das nur bestätigen.

    Und: Auch ohne Munitionsreste ist das Gebiet nicht ohne. Seid vorsichtig und geht nicht alleine auf Tour! Abrutschen/Stürzen und Ertrinken ist auch kein schöner Tod.
    kann ich auch nur bestätigen,so was findest du da massenweise...



    Und das ist noch gut zu erkennen.Wenn,dann nur zu mehreren.Herr Satthoff
    von der Stiftung dort ist ein guter Ansprechpartner.Für ne kleine spende
    macht er sicherlich auch mal etwas andere Touren durch das V2 gelände dort.

    lg

    Kommentar

    • Phobos
      Heerführer


      • 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

      #32
      Peenemünde

      Man kommt heute relativ nah an den See. Das war zu meiner Zeit nicht so. Der Weg gehörte schon zum Flugplatz, da kamen auch wir nicht hin.
      In Peenemünde war die Marine und ein Flugplatz. Die Gebiete waren in sich noch einmal abgesperrt.
      Für uns war der Nordhafen erreichbar, daneben begann der Flugplatz. Wären da Mollis aufgetaucht, oder umgekehrt, hätte das eine Menge Ärger erzeugt.
      Soweit ich informiert bin, erfolgte eine Suche auf dem Gelände bisher nur selektiv, d.h. die offiziellen Wege gelten als Munitionsfrei.
      Da gibt es noch für Jahre zu tun.

      Kommentar

      Lädt...