Suche Infos über KG200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Suche Infos über KG200

Hallo Zusammen,

heute melde ich mich mal mit einem Hilferuf an unsere Flugzeugexperten. Ich suche Bilder und Informationen zu folgendem Flieger:

B24 G "Cherry II" 42-78106 B-24G-5-NT (460th BG). Notlandung nach Angriff auf München am 09.06.1944. Der Bomber wurde nach meinen Informationen nach der Notlandung auf einem Feldflugplatz in das KG200 als Beuteflugzeug übernommen. Notlandung erfolgte unmittelbar vor der Schweizer Grenze. Habe hier ein Foto von der Maschine kurz nach der Notlandung vorliegen.
    Zum KG200 gibt es ein Buch: P. W. Stahl/Manfred Jäger: Geheimgeschwader KG 200, 1984, ISBN 3613010348.

Hat dieses Buch zufällig jemand von euch vorliegen und sind darin Bilder des genannten Fliegers enthalten, oder wird er darin genannt?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe und viele Grüße vom Bodensee
  • Kaleu_Frank
    Geselle

• 12.06.2011
    • 90
    • Diefflen/Saarland

Hallo Revolutuion77,

Mir ist, als ich deine Überschrift gelesen habe, direkt auch eingefallen, das ich dieses Buch habe und habe einen Handgriff in mein Bücher Regal gemacht und siehe da, ich habe es wirklich, also wenn du mich unter 01520 3883242 anrufen oder per Email: frank.riemenschneider@hotmail.de, tust und mir genau sagst, was du brauchst, kann ich dir da Helfen, gruß Frank

PS: In diesem Buch sind Bilder und Dokumente Abgebildet, sehr Interessant und Hilfreich.

Ich werde mal nach deinem Flieger mal schauen....
    Zuletzt geändert von Kaleu_Frank; 26.02.2014, 14:17.

Kommentar

• Zardoz
      Heerführer

• 27.02.2004
      • 4037
      • Hasufurth
      • 6.Sinn

Zitat von Kaleu_Frank
      Hallo Revolutuion77,

Mir ist, als ich deine Überschrift gelesen habe, direkt auch eingefallen, das ich dieses Buch habe und habe einen Handgriff in mein Bücher Regal gemacht und siehe da, ich habe es wirklich, also wenn du mich unter 01520 3883242 anrufen oder per Email: frank.riemenschneider@hotmail.de, tust und mir genau sagst, was du brauchst, kann ich dir da Helfen, gruß Frank

PS: In diesem Buch sind Bilder und Dokumente Abgebildet, sehr Interessant und Hilfreich.

Ich werde mal nach deinem Flieger mal schauen....

Die Nummer von meinem Mobiltelefon,sowie meine Mail Adresse,würde ich dann aber doch eher per PN mitteilen....

Gruss
      Zardoz
      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

@ revo:

MACR 5783 GER Date 440609 Typ B-24G S/N 42-78106 459BG 758BS Pilot: Oleson, Herbert L

quelle: http://www.aviationarchaeology.com/s...sp?offset=5100

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

bekannt!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

weiter geht's:

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

Lädt...