Raum Rostock... Abrüstplätze und Stellungen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischland-diver
    Ratsherr

• 24.02.2013
    • 203
    • Rostock
    • Fisher F22, Garret PP

Raum Rostock... Abrüstplätze und Stellungen gesucht

Hallo Leute,

ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei herauszufinden wo es im Umland von Rostock zu Kampfhandlungen im 2WK kam oder ob es vielleicht Abrüstplätze geben könnte. Leider habe ich wenig, bis nichts, brauchbares dazu gefunden. Es kommt mir fast so vor, als sei Rostock weitestgehend von Kampfhandlungen verschont geblieben?!

Ich würde mir derartige Orte gerne mal genauer ansehen und ggf auch mal mit dem Detektor losziehen. Auf Munition oder Waffen habe ich es dabei nicht abgesehen. Viel mehr würde es mich reizen mal einen Stahlhelm oder ähnliches zu finden.

Kann mir zufällig jemand von euch weiterhelfen?!

Beste Grüße,

Fischland-Diver
    Zuletzt geändert von fischland-diver; 21.04.2014, 09:32. Grund: dämliche Tastatur... :-[
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3158
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Zitat von fischland-diver
    Hallo Leute,

ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei herauszufinden wo es im Umland von Rostock zu Kampfhandlungen im 2WK kam oder ob es vielleicht Abrüstplätze geben könnte. Leider habe ich wenig, bis nichts, brauchbares dazu gefunden. Es kommt mir fast so vor, als sei Rostock weitestgehend von Kampfhandlungen verschont geblieben?!
    [...]

Fischland-Diver
    Ja, die Russen besetzten Rostock mehr oder weniger kampflos. Diese Info hättest Du mit 30 Sekunden Google-Recherche aber auch selbst finden können.

Kommentar

• fischland-diver
      Ratsherr

• 24.02.2013
      • 203
      • Rostock
      • Fisher F22, Garret PP

Zitat von Sir Quickly
      Ja, die Russen besetzten Rostock mehr oder weniger kampflos. Diese Info hättest Du mit 30 Sekunden Google-Recherche aber auch selbst finden können.
      Das war mir soweit bewusst. Aber müsste es dann nicht im Umkehrschluss auch Gebiete um Rostock geben in denen Ausrüstung zurückgelassen/verbudelt wurde, um somit die eigene Tätigkeit/Dienstrang usw zu vertuschen?!

Danke für deinen schnellen Beitrag!

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zuerst stand Aus- od. Zurückweichen auf dem Programm. Dann dürfte verbuddelt worden sein. Zivil wurde viel verbrannt od. versenkt. Zumindest bei uns.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Moin,

in Rostock und Umgebung müsstest Du einiges Glück haben (oder eher Pech), um auf Abrüstplätze zu stoßen. Die letzte Nachricht, die ich vernommen habe, stammt aus Ribnitz. Hier hatte der Volkssturm bei Ansicht der T-34 seine Waffen in der Recknitz versenkt.

Die Wehrmachtsverbände haben sich noch weiter nach Westen verlegt, etwa bis Wismar, wo schon die Briten auf sie warteten. Kurz davor also.

Das ist nicht Neu und eigentlich auch kein Grund dort zu suchen. Wenn dort noch etwas liegt, dürfte es brandgefährlich werden.

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...