Kammler doch kein Suizid?! Die "Qualitätspresse"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Kammler doch kein Suizid?! Die "Qualitätspresse"

Sag ich schon seit Jahren, nun hat der Mythos sogar den Lok, ähh Fokus erreichthttp://m.focus.de/kultur/kino_tv/neu...d_3907036.html
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Was soll denn dieser Blödsinn??
    Ich muß mich bei fratzenbuch anmelden, um den Artikel lesen zu können???
    NIE im Leben

Netter Link - aber wohl nicht für mich ...

... aber gestern Nacht lief auf dem Sender Nr. ZWO in der Reihe Deines Lieblingsforschers ebenfalls ne Doku dazu. Da hat ein amerikanischer Vernehmer behauptet, ihn nach seinem offiziellen Todeszeitpunkt vernommen zu haben ...

müßte man mal suchen, ob das online noch irgendwo zu finden ist.
    mir ist der Suche jetzt zu müßig

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ansonsten:

Verkneif Dir einfach diese elendigen Wertungen von wg. "Qualitätspresse" oder anderem Blödsinn. Genau das hat dann wohl noch weniger mit "seriös" zu tun, wenn man selber in solche Hörner stößt,.

Sollte ich irgendwann DEINE Beiträge mal als Maßstab für "Qualität", Ausgewogenheit und Objektivität setzen, sage ich rechtzeitig bescheid ...

Danke
      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hier mal den Link zu der ZDF History Sendung von gestern.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Danke!!

hab da gestern nur reingeschaltet, nicht komplett gesehen

bei Gelegenheit nachholend
          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Watt regst dich den so uff, du weißt doch selber wie moderne Journallie arbeitet. Oder ist das nur so schlimm weil ICH den Verweis rein gesetzt habe? Mann kann es mit der PC auch übertreiben..gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.....

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

Zitat von Sorgnix

Was soll denn dieser Blödsinn??
              Ich muß mich bei fratzenbuch anmelden, um den Artikel lesen zu können???
              NIE im Leben

Netter Link - aber wohl nicht für mich ...

Gruß
              Jörg
              war der falsche link. (mobile version)

probiers mal hier: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/n...d_3907036.html
              Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von dcag99
                war der falsche link. (mobile version)

probiers mal hier: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/n...d_3907036.html
                Lass lieber, das ist Teufelszeugs, vom bösen bösen PG eingestellt..huhuuhhhhhhhhuuuuuuuuuu..."Der gute Admin sitzt und zittert wenn er den Querulanten wittert"...(ACHTUNG, SPASS, BEIM SCHRITTMACHER auf "LANGSAM" drehen

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

@dcag99

DANKE!

@"PG"
                  ... => ( )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• rednex111
                    Landesfürst

• 19.01.2008
                    • 600
                    • berlin
                    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Also ich habe mir diese Dokumentation angesehen. Viel erhellendes ergab sie für mich nicht. Viele Sachen waren eh bekannt und wurden nun noch einmal aufgewärmt. Außerdem hatte die Doku nur eine Sendelänge von 30 Minuten. Die " neuen" Informationen haben wohl für 45 Minuten nicht gereicht. Die berühmte Alpenfestung, und die Raketenproduktion und ein Sohn dessen Vater ihm mal ganz im geheimen erzählt haben will, dass das und das passiert wäre. Und Vater mit dem und jenem.......... und so weiter. Man kann es glauben oder auch nicht.
                    Aber die Frage warum nun gerade Kammler in die USA verbringen? Er war kein Raketenfachmann oder Spezialist für Strahlentriebwerke. Der Mann war doch eigentlich ne Nullnummer für die Amerikaner. Braun und seine Mitarbeiter waren eher wichtig.
                    Aber gut, so wird dann wieder ne Legende aufgebaut. Und man kann forschen....

Gruß rednex
                    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von rednex111
                      Aber die Frage warum nun gerade Kammler in die USA verbringen? Er war kein Raketenfachmann oder Spezialist für Strahlentriebwerke. Der Mann war doch eigentlich ne Nullnummer für die Amerikaner. Braun und seine Mitarbeiter waren eher wichtig.
                      Aber gut, so wird dann wieder ne Legende aufgebaut. Und man kann forschen....

Gruß rednex

Ähm, du hast dich nicht viel mit dem Mann beschäftigt, oder? Ne "Nullnummer" für die Amerikaner? Jeder Dorfschmied von hier war eine Bereicherung für die. Kammeler war ein überaus fähiger Führer und Organisierer. Er hat mit Speer zusammen die Kriegsproduktion unter widirgensten Umständen auf Höchstleistungen gebracht, schau dir nur die Produktionszahlen von Jägern oder V Waffen von 44 an, unfassbar was da für Mengen selbst unter übelsten Bedingungen gebaut worden, dafür war Herr Kammler Spezialist und deswegen brauchte man ihn. So wie Skorzeny, Wolf usw

Kommentar

• rednex111
                        Landesfürst

• 19.01.2008
                        • 600
                        • berlin
                        • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Er hat mit Speer zusammen die Kriegsproduktion unter widrigsten Umständen auf Höchstleistungen gebracht, schau dir nur die Produktionszahlen von Jägern oder V Waffen von 44 an, unfassbar was da für Mengen selbst unter übelsten Bedingungen gebaut worden, dafür war Herr Kammler Spezialist
                        Ja das wird auch richtig sein. Doch was hätte den Mann qualifiziert von den Amis nach USA verschifft zu werden? Nur weil er Kammerer gut organisieren konnte? Na das konnten Bormann und andere Führer auch.
                        Gut lassen wir gelten, dass er ein paar Pläne der V- Waffe beiseite geschafft hat.
                        Ich bin der Meinung, dass der Mann in seiner Position völlig überbewertet wurde.
                        Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Schneewolf
                          Heerführer

• 18.07.2011
                          • 1192
                          • Süd-Niedersachsen
                          • Tesoro Tejon + Cortes

Und trotzdem weiss von uns hier niemand was der Herr in seinem Kopf hatte. Es gibt keine Nachweise dafür das er alles wusste.
                          Aber ich persönlich bin fester Überzeugung, das jemand der jahrelang die neueste Technologie vor der Nase hatte und auch - wie Preussengold erwähnt - die ganze Fabrikation unter sich hatte, sehr wohl mehr besitzen konnte als ein paar Baupläne.
                          Was ist mit den ganzen U-Verlagerungen und den eventuellen Orten für versteckte Raubkunst. Ein Kenner des Untergrunds war durchaus in mehreren Hinsichten interessant für die Amis.

Und Preussengold erwähnt es doch.
                          Für die Amis war durchaus jeder wichtig der mehr wusste als das da irgendwelche Waffen hergestellt wurden.

Sicher wird Kammlers Rolle oft überschätzt, aber er wird schon mehr gewusst haben, als so manchem lieb war. Zumal Speer auch mehr wusste als er je zugab.
                          Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• jacobson15
                            Ritter

• 17.06.2007
                            • 312
                            • Oberbayern

Und die ganze Raketenproduktion von Peenemünde ist mit Material, Mann und Maus nach Oberammergau gezogen und von dort aus nach Österreich.

Unter der Hoheit von Kammler.

In Oberammergau wurde die ME 163 unterirdisch montiert. Da wurden auch angeblich Unterlagen im Graswangtal versteckt.

Ideales Material zum Dealen mit den Amerikanern. Kammler hatte genug Infos um für die Amis hochgradig interessant zu sein.

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

müssten die akten darüber nicht mittlerweile einsehbar sein? die haben doch nur ne 50 jahre sperrfrist oder?
                              Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...