Wer kann mir etwas über die Uniform und die Abzeichen/Orden erzählen, die der Mann auf dem Foto trägt.
Foto Uniform Abzeichen Orden Postschutz?
Einklappen
X
-
Die Uniform ist "DRKB" oder besser "NS-Reichskriegerbund"
Das untere Abzeichen ist vom Kyffhäuserbund.
Siehe Bild
Oberes Abzeichen schätze ich Kriegsteilnehmerkreuz...bin mir aber nicht 100% sicher
Nummernschild auf dem schönen Moped ist Hannover.
I S Provinz Hannover
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(historisch)
Gruss
ZardozAngehängte DateienDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde) -
Hast Recht das Band passt auch
Danke!
Nur das mit dem Abzeichen bin ich mir nicht gaz sicher
Angehängte DateienIch suche alles über/von Oldenburgischen 91.Inf Rgt und 19.Drag Rgt

Kommentar
-
Sieht gut aus.....das band stimmt
Gruss
ZardozAngehängte DateienDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Kommentar
-
Der Mann trägt im übrigen eine Uniform des TENOs und fährt ein schönes Motorfahrrad (LM 36 )aus dem Hause Sachs Motor (Vormals Bismarckwerke).
Mit freundlichen Grüßen spittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Ups... da muss ich @spittfire natürlich zustimmen
Habe mich von der Mütze verleiten lassen,aber den Adler auf dem linken Oberarm ausser Acht gelassen.
DRKB = Adler rechte Brust
TeNo = Adler linker Oberarm
Gruss
ZardozAngehängte DateienDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
@zardoz: fotos der vorfahren?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar

Kommentar