wk2 Bergung im Ausland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc&Aveli
    Bürger

• 08.08.2005
    • 192
    • BW

wk2 Bergung im Ausland

Welche Organisazion in Deutschland beschaeftigt sich mit Recherche und Bergung von deutscher Militaertechnik (Panzer, etc.)?
    wer Unterste zuoberst kehrt, erfährt des Lebens wahren Wert
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Keine. Nur private Gruppen. Wir haben früher immer Aufträge direkt aus Museen bekommen....
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Mc&Aveli
      Bürger

• 08.08.2005
      • 192
      • BW

Wer wuerde sich denn ueber sichere oertliche Angaben zum Standort freuen?
      Sind solche Angaben gefragt und ggf. eine Seltenheit?

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Mc&Aveli
        Eine ganze Bewegung sucht und verwertet solche Angaben. Geteilt in die Gruppe die angebliche Daten(meist 110% sicher) für Goldwert zu verkaufen haben und solche die glauben das andere Leute Goldwerte Angaben für weniger weggeben. Dann folgen meist unschöne Probleme weil beide entäuscht sind. Du wirst einige PNs bekommen aber ob da was rauskommt..es sind leider nur wenige Profis am Werk. Zu wenige

Kommentar

• Odenwälder Bub
          Landesfürst

• 07.04.2009
          • 814
          • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
          • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Mc&Aveli
          Meiner Kenntnis nach Wolfgang Fleischer. Er hat auch mehrere ganz nette Büchlein zum Thema geschrieben.

Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
          PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
          PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Zitat von Mc&Aveli
            Wenn du was für mich über Harz, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Oberfalz hast...
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

ist das für dich alles ausland!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Zitat von ghostwriter
                ist das für dich alles ausland!?
                Wenn du es so sehen willst...
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

naja, vielleicht hat er ja auch was zu südbaden!?
                  kommt halt immer auf den standort an ...

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• Mc&Aveli
                    Bürger

• 08.08.2005
                    • 192
                    • BW

Nein. Es geht um Ausland von Deutschland aus gesehen.

Kommentar

• manooo
                      Ritter

• 09.06.2013
                      • 421
                      • Berlin
                      • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von Mc&Aveli
                      Welche Organisazion in Deutschland beschaeftigt sich mit Recherche und Bergung von deutscher Militaertechnik (Panzer, etc.)?
                      Mal eine andere Frage: wem gehört eigentlich die deutsche Technik die noch so in der Welt herumliegt?
                      Beispielsweise: die Panzer in Afrika oder in Russland

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von manooo
                        Mal eine andere Frage: wem gehört eigentlich die deutsche Technik die noch so in der Welt herumliegt?
                        Beispielsweise: die Panzer in Afrika oder in Russland
                        Den entsprechenden Ländern. Speziell osteuropäische haben in der Regel per Gesetzeskraft verfügt das alles was vor 1945 in oder auf die Erde gekommen ist dem Staat gehört. Ansonsten hat uns ja Hinz und Kunz 45 noch schnell den Krieg erklärt weil man dann alles einziehen konnte was dem Reich gehört. Nicht nur Technik sondern auch Konten, Werte, Immobilien. Da iss natürlich fix mal der Krieg erklärt

Hier eine lustige Aufzählung, am besten gefällt mir Haiti:

Dominikanische Republik 11. 12. 1941 Kriegserklärung an Dreimächtepaktstaaten (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

El Salvador 12. 12. 1941 Kriegserklärung an Dreimächtepaktstaaten (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Haiti 12. 12. 1941 Präsident Élie Lescot erklärt: „Haitianische Bombenflugzeuge werden den Himmel über Tokio und Berlin durchpflügen und Terror säen unter der und deutschen und japanischen Bevölkerung.“[1], an keinen Kämpfen beteiligt, Haiti besaß nur eine einstellige Zahl an veralteten militärischen Fahr- und Flugzeugen.[2]

Honduras 12. 12. 1941 Kriegserklärung an Dreimächtepaktstaaten (US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Nicaragua 12. 12. 1941 Kriegserklärung an Dreimächtepaktstaaten (großer amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Mexiko 22. 5. 1942 Kriegserklärung an Deutschland (US-Einfluss); mit Lufteinheiten des Escuadrón Aéreo de Pelea 201 1945 im Pazifik beteiligt
                        Brasilien 22. 8. 1942 bzw.
                        6. 6. 1945 Kriegserklärung an Deutschland bzw. Japan, aktive Kriegsteilnahme an der Italienischen Front mit der Força Expedicionária Brasileira

Äthiopien 1. 12. 1942 Kriegserklärung an Deutschland; war bis 1941 von Italien besetzt

Irak 16. 1. 1943 Kriegserklärung an Deutschland; April 1941 prodeutscher Putsch, der von den Briten niedergeschlagen wird

Bolivien 7. 4. 1943 Kriegserklärung an Deutschland und Japan; liefert den Alliierten verbilligtes Zinn, an keinen Kämpfen beteiligt[3]

Iran 9. 9. 1943 bzw.
                        1. 3. 1945 Kriegserklärung an Deutschland bzw. Japan; wurde 1941 von der Sowjetunion (im Norden) und Großbritannien besetzt (Anglo-Sowjetische Invasion Irans)

Kolumbien 27. 11. 1943 Kriegserklärung an Deutschland (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Liberia 27. 1. 1944 Kriegserklärung an Deutschland; an keinen Kämpfen beteiligt

Ecuador 2. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland und Japan (erst nach politischem Druck aus den Vereinigten Staaten); an keinen Kämpfen beteiligt

Paraguay 8. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland und Japan (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Peru 12. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland und Japan (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Chile 14. 2. 1945 bzw. 16. 2. 1945 Kriegserklärung an Japan bzw. an Deutschland (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Venezuela 16. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland (großer US-amerikanischer Einfluss); an keinen Kämpfen beteiligt

Uruguay 23. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland (erst nach politischem Druck aus den Vereinigten Staaten); an keinen Kämpfen beteiligt

Türkei 23. 2. 1945 Neutralität während des Krieges. Im Februar 1945 Kriegserklärung an Deutschland und Japan, zu einem Eingreifen im Krieg kommt es jedoch nicht.

Ägypten 26. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland nachdem prodeutsche Regierung 1942 von Briten gestürzt worden war, zudem wurde 1941 und 1942 auf ägyptischem Boden gekämpft

Syrien 26. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland; zuvor 1941 von den Freien Franzosen und Briten besetzt
                        Libanon 27. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland; zuvor 1941 von den Freien Franzosen und Briten besetzt

Saudi-Arabien 28. 2. 1945 Kriegserklärung an Deutschland; Abbruch der diplomatischen Beziehungen schon am 11. September 1939, an keinen Kämpfen beteiligt, aber 1940 (irrtümliche) italienische Bombardierung Dahrans

Argentinien 27. 3. 1945 Kriegserklärung an Deutschland und Japan (großer amerikanischer Einfluss) war vorher aber zumindest nicht antideutsch; an keinen Kämpfen beteiligt

Mongolei 11. 8. 1945 Kriegserklärung nur an Japan, starker Einfluss der Sowjetunion, war Aufmarschgebiet für die UdSSR, mongolische Truppen kämpften an der Seite der Roten Armee gegen die Japaner

Kommentar

• ghostwriter
                          Moderator

• 24.09.2003
                          • 12048
                          • Großherzogtum Baden
                          • Suchnadeln

... besser wäre die quellenangabe noch nachzureichen!?

dr. koch - "1984"
                          😲

Kommentar

• manooo
                            Ritter

• 09.06.2013
                            • 421
                            • Berlin
                            • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Gut, wenn das so ist, dann wird es wohl keine "offizielle" deutsche Organisation geben die sich darum "kümmert".
                            Außer,... vielleicht die "Schlachtfeldarchäologen" ?

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von ghostwriter
                              ... besser wäre die quellenangabe noch nachzureichen!?
                              Wiki, must kucken

Kommentar

Lädt...