Bunker Kaisergarten Siegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

Bunker Kaisergarten Siegen

Hallo liebe Schatzsucher-Gemeinde,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider ist in den letzten Jahren immer weniger Zeit fürs Hobby verblieben. Auch wenn es noch so viele interessante Themen gibt, müssen die bis zum Rentenalter warten. Aber zum Glück gibt es auch Überschneidungen zwischen privat und beruflich. Wir sind mit unserer Kanzlei in den Kaisergarten Siegen umgezogen. Ein historisch mehr als interessanter Standort, zumal direkt an dem alten Hochbunker gelegen, der von uns zum Teil mitgenutzt wird.

Seit einigen Monaten sitze ich nun an einer Chronik zu dem Standort. Den aktuellsten Stand findet Ihr auf der Seite www.am-Kaisergarten-Siegen.de. Kommt jemand vielleicht aus der Region und könnte Informationen beisteuern?

Viele Grüße
    Bingo
  • Lonestar
    Heerführer

• 13.04.2007
    • 1311
    • NRW Siegerland
    • NoName

Hallo,
    habe mal in der Oberstadt gewohnt, also ganz in der Nähe.
    Ich werde demnächst mal meine Siegerländer Bücher durchforsten, aber ob ich da fündig werde ?
    Melde mich dann.

Gruß Lonestar
    Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Bingo
      Heerführer

• 06.10.2001
      • 2553
      • Siegen

Dank Dir. Wäre wirklich nett von Dir.

Kommentar

• Lonestar
        Heerführer

• 13.04.2007
        • 1311
        • NRW Siegerland
        • NoName

Hallo,
        naja, habe jetzt in verschiedenen Branchenverzeichnissen nachgeschaut aber bisher nichts wichtiges gefunden.
        Die Firma Heinrich Bald wurde auf deiner Seite ja schon benannt, in einer Werbeanzeige aus 1940 heißt es dazu:
        - Heinrich Bald
        - Fahrzeugfabrik
        - SIEGEN
        - Neuzeitlich eingerichtetes Automobil-Reparatur-Werk
        - Karosseriebau
        - Zylinder- und Kurbelwellen-Schleiferei
        - Vertretung der Mercedes-Benz-Personen- und Lastkraftwagen und BMW Personenwagen.
        - Gegr.1862
        - Ruf: Sammel-Nr. 5277

Bei vielen Werbeanzeigen steht oft keine Strasse, nur eine Rufnummer, oder manchmal sogar gar nichts , also kann der Standort nicht immer festgestellt werden.
        In welchem Bereich wäre die Sandstrasse denn für dich interessant, von Hausnummer (?) bis Hausnummer (?)
        Welche Strassen wären denn noch interessant ?

Gruß Lonestar
        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Bingo
          Heerführer

• 06.10.2001
          • 2553
          • Siegen

Sandstraße, etwa bis zur Firma Möbel-Bald. Dann auch die Kampenstraße und Emilienstraße. Zudem das Gelände des heutigen EKZ Kaisergarten.

Vlg Bingo

Kommentar

Lädt...