Hallo zusammen,
kurze Einleitung, dass Ihr wisst um was es mir geht....:
Ich kannte in jungen Jahren meinen Opa noch persönlich.
Mein Interesse mit 13-14 Jahren an Geschichte hielt sich jedoch in Grenzen.
In Erinnerung ist mir geblieben, dass meine Oma wohl von Nahrungsmagel erzählte und manch selsames Rezept auf Lager hatte.
(z. B. Kartoffelpuffer mit Essig)
Auch gab es was mit Katze, aber das gehört nicht hier her...
Sie erzählte ab und an davon wie es im Krieg war, mein Opa war da eher ruhig.
Ich weiss nur, dass er eine Metallplatte im Schädel hatte wo man super einen Magnet fest machen konnte.
Tja, dann ist der Opa und kurz darauf die Oma eingeschlafen.
Die letzten Info`s die ich bekam, sind von meinem Vater, der sagte,
dass der Ami meinen Opa nach der Gefangenschaft an die Saale brachte, wo er sich als Frau verkleidet an dem Russen vorbei schlich und heim kehrte...
Einige Bilder aus Kriegszeiten,das Entlassungszeugniss aus der Gefangenschaft und der Wehrführerschein haben auch den Tod meines Vaters überstanden, was mich dazu bewegte eine Anfrage bei der WaSt zu stellen.
Jetzt nach knapp 2 Jahren bekam ich dann ein Musterungs Attest zum Fallschirmschützen,
Mehr hatten sie leider nicht.
Ausser der EKM Nummer;
-74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr.
Nun meine Bitte an euch:
Wer eine EKM oder sonstiges von der Truppe in die Hände bekommt möge sich bitte melden.
Würde mich mehr als freuen!
Falls ich hier falsch bin, bitte ich darum das Thema zu verschieben.
Grüße und Danke!
kurze Einleitung, dass Ihr wisst um was es mir geht....:
Ich kannte in jungen Jahren meinen Opa noch persönlich.
Mein Interesse mit 13-14 Jahren an Geschichte hielt sich jedoch in Grenzen.
In Erinnerung ist mir geblieben, dass meine Oma wohl von Nahrungsmagel erzählte und manch selsames Rezept auf Lager hatte.
(z. B. Kartoffelpuffer mit Essig)
Auch gab es was mit Katze, aber das gehört nicht hier her...
Sie erzählte ab und an davon wie es im Krieg war, mein Opa war da eher ruhig.
Ich weiss nur, dass er eine Metallplatte im Schädel hatte wo man super einen Magnet fest machen konnte.

Tja, dann ist der Opa und kurz darauf die Oma eingeschlafen.
Die letzten Info`s die ich bekam, sind von meinem Vater, der sagte,
dass der Ami meinen Opa nach der Gefangenschaft an die Saale brachte, wo er sich als Frau verkleidet an dem Russen vorbei schlich und heim kehrte...
Einige Bilder aus Kriegszeiten,das Entlassungszeugniss aus der Gefangenschaft und der Wehrführerschein haben auch den Tod meines Vaters überstanden, was mich dazu bewegte eine Anfrage bei der WaSt zu stellen.
Jetzt nach knapp 2 Jahren bekam ich dann ein Musterungs Attest zum Fallschirmschützen,
Mehr hatten sie leider nicht.
Ausser der EKM Nummer;
-74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr.
Nun meine Bitte an euch:
Wer eine EKM oder sonstiges von der Truppe in die Hände bekommt möge sich bitte melden.
Würde mich mehr als freuen!
Falls ich hier falsch bin, bitte ich darum das Thema zu verschieben.
Grüße und Danke!
Kommentar