Wk2 Einlagerungen / Schießplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pelikan
    Einwanderer

• 25.12.2016
    • 4
    • Thüringen

Wk2 Einlagerungen / Schießplatz

Hallo Gemeinde,

Kennst sich zufällig einer mit dem Gebiet roter Berg in 07338 kaulsdorf in thüringen aus.

In dem Bereich gibt es viel an alt Bergbau. An verschiedenen Stellen wie in kleineren Wäldern, Feldern und Halten sind mehrere Patronen von 1930 zu finden.

Meine Frage, gab es dort Einlagerungen oder ein Schiesplatz ?

Kennt sich zufällig noch einer mit der Schweden Schanze aus, liegt auch auf dem roten Berg, wo und wann waren dort die alten Stellungen von den Dreißigjährigen Krieg.

Danke im Voraus
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

"Schwedenschanzen" fallen mit Sicherheit unter das Denkmalschutzgesetz.
    Da würde ich mit der Sonde einen ganz großen Bogen drum machen.

Kommentar

• Pelikan
      Einwanderer

• 25.12.2016
      • 4
      • Thüringen

Sehe ich entspannt, di umliegenden Felder werden ja auch mit großer Technik bearbeitet ... ✌��

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Du musst noch viel lernen.

Kommentar

• Pelikan
          Einwanderer

• 25.12.2016
          • 4
          • Thüringen

Nur tote Fischen schwimmen mit dem Fluss ....

Kommentar

• Zardoz
            Heerführer

• 27.02.2004
            • 4045
            • Hasufurth
            • 6.Sinn

Ich will ja nicht unken.....aber mir dünkt, das dies der falsche Einstieg hier im Forum ist, um an Informationen zu kommen

Würde sagen.....probier`s mal anfänglich mit einer kleinen Vorstellung.... kommt eigentlich immer gut

für anfängliches Grundwissen und Fragen....

Die Gestze der Bundesländer zum Thema "Denkmalschutz"

Und die Tipp`s und Hinweise der "alten Hasen",würde ich nicht so einfach ignorieren......

Gruss
            Zardoz
            Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer zu sagen, dass dem nichts hinzuzufügen ist.
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 28.12.2016, 19:53. Grund: direktes vollzitat entfernt
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-
              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von Pelikan
                Nur tote Fischen schwimmen mit dem Fluss ....
                Und nur Sucher ohne Ahnung verstoßen gegen das Denkmalschutzgesetzt und werden von der Polizei um ihre Ausrüstung erledigt....

Schau dich erstmal hier im Forum um, da kannst durchaus noch was lernen, auch "gegen" den Strom.
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Pelikan
                  Einwanderer

• 25.12.2016
                  • 4
                  • Thüringen

Danke für den Tipp zardoz, meine persönliche Vorstellung werde ich später vorstellen.

Ob watzmann ein alter Haase ist, kann ich persönlich nicht beurteilen und was man darf und nicht sollte glaube jeder selber für sich persönlich entscheiden. Unter Alkohol darf auch kein Auto gefahren werden und wer hat nicht schon einmal eine Flasche Bier getrunken und ist gefahren ...

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern
                    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Verehrter Pelikan!

Hier im SDE-Forum wird im Einklang mit den länderspezifischen Denkmalschutzgesetzen gearbeitet. Eine grob fahrlässige od. vorsätzliche Abweichung von deren Bestimmungen im Rahmen der forumsinternen Diskussionen können u. werden wir nicht dulden.

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine bisherige Vorgehensweise u. den Inhalt Deiner Äußerungen zu überdenken, bevor wir von Seiten der Moderatoren bzw. der Forumsleitung die Notbremse ziehen müssen.

Bis auf Weiteres bedarf es für den beratungsresistenten Kollegen keiner neuen Ratschläge. Thema vorerst geschlossen.

Viele Grüße

S.
                    Zuletzt geändert von Shakerz; 29.12.2016, 00:06.
                    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...