Kann jemand etwas zu solchen Vorgängen sagen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chewie
    Ratsherr

• 03.07.2000
    • 206
    • Duisburg, NRW

Kann jemand etwas zu solchen Vorgängen sagen?

Auch passiert? Parallelen?

Aus der Kirchenchronik der Pfarrei Erkeln: (Pfarrer Anton Fecke anno 1902) (bearbeitet von Josef Wulf für die Heimatstube Erkeln):

[..] In den Tagen zum 8. u. 11. April wird ein grausiger Fund gemacht von einem hiesigen Bauern. Am Rande des Waldes im Teufelsberg findet man 14 erschossene deutsche Soldaten, ohne Waffen, anscheinend als Gefangene erschossen vom Feind !!!!! Ein paar SS u. jüngere und ältere Männer ! Traurig ! Wir haben unsere tapferen Jungens ehrfurchtsvoll begraben im Sammelgrab auf hiesigem Friedhof. Die Jugend brachte Blumensträuße. Manches "Vater unser" wurde für sie gebetet. Erschüttert über des Vaterlandes Unglück gingen alle nach Haus. [..]

cu Christian

PS: Für alle die nun Erkeln suchen -> Tip: Brakel
  • Chewie
    Ratsherr

• 03.07.2000
    • 206
    • Duisburg, NRW

Die "ganze" Chronik als *.doc - Datei

Link (extern)

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Kann jemand etwas zu solchen Vorgängen sagen?

Original geschrieben von Chewie
      Auch passiert? Parallelen?

Aus der Kirchenchronik der Pfarrei Erkeln: (Pfarrer Anton Fecke anno 1902) (bearbeitet von Josef Wulf für die Heimatstube Erkeln):

[..] In den Tagen zum 8. u. 11. April wird ein grausiger Fund gemacht von einem hiesigen Bauern. Am Rande des Waldes im Teufelsberg findet man 14 erschossene deutsche Soldaten, ohne Waffen, anscheinend als Gefangene erschossen vom Feind !!!!! Ein paar SS u. jüngere und ältere Männer ! Traurig ! Wir haben unsere tapferen Jungens ehrfurchtsvoll begraben im Sammelgrab auf hiesigem Friedhof. Die Jugend brachte Blumensträuße. Manches "Vater unser" wurde für sie gebetet. Erschüttert über des Vaterlandes Unglück gingen alle nach Haus. [..]

cu Christian

PS: Für alle die nun Erkeln suchen -> Tip: Brakel
      Tausendfach.Amis und Russen,befreite Zwangsarbeiter,Polen und jeder der zu den Siegern gehörte.Alle metzelten mordeten un meuchelten.Vergewaltigenten brandtschatzten und raubten.
      Genau wie die "bösen" Deutschen es getan haben sollen.
      Und nicht einer wurde für diese Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen.Nicht einer.Statt dessen werden Massermördern wie "Bomber HArris" oder dem Kommandenten des U-Bootes der die "Gustloff" versenket um sich groß zu tun weil ein Verfahren wegen Suff im Dienst gegen ihn lief, allerorts Denkmäler gesetzt und die Taten herunter gespielt.
      ... Hier fehlt jetzt ein Satz! Eifelgeist 31. 1. 2003 - 21.39 Uhr

AXEL
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Bingo
        Heerführer

• 06.10.2001
        • 2553
        • Siegen
        • In einem Archiv nicht erforderlich

Ich habe lange überlegt, ob ich den threat löschen sollte. Habe es dann aber doch trotz erheblicher Bedenken nicht getan.

Ich kann mich der Auffassung von Don Corleone in keinster Weise anschließen !!!!!!!!

Man kann nicht ein Unrecht mit dem anderen vergleichen, zumal die Deutschen einen systematischen Massenmord betrieben haben.

Bingo

Kommentar

• Bingo
          Heerführer

• 06.10.2001
          • 2553
          • Siegen
          • In einem Archiv nicht erforderlich

Gut, wenn die Diskussion geführt werden soll, dann werde ich mich dem nicht widersetzen. Aber bitte sachlich !!!!

Bingo

Kommentar

• Raul

erkläre das bitte

..."Genau wie die "bösen" Deutschen es getan haben sollen".
            oder soll ich den satz so verstehen wie er geschrieben ist?.
            raul:

Kommentar

• Raul

kapiere es nicht

ich habe es immer wieder gelesen.(beiträge von chewie und don)mir werden eure beweggründe nicht deutlich.
              ist das nun recherche um einen ort zu bestimmen für die nächste suche oder sollen wir um die erschossenen ss-leute weinen?
              vielleicht solltet ihr das mal aufklären!
              gruss raul

Kommentar

• Eifelgeist
                Ehren-Moderator
                Heerführer

• 13.03.2001
                • 2593
                • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Aus Zeitmangel nur kurz: Das Thema ist vorerst geschlossen!

Ob und in welcher Form eine sachliche Diskussion hier in diesem Forum möglich ist, klären wir erst einmal intern ab.

Eifelgeist
                Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                Deutschland zerfällt in viele Teile.
                Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

Lädt...