Hähä, na wird doch !!
Stonehege als Bierfestkulisse, so ist das fein !!
Da war noch ein interessanter Link.
BritenKinder und NaziDeutschland im Unterricht.
Jetzt weiss man auch warum deren jugentliche stets ein hass auf uns "scheiss Nazis" haben.
Weil sie schon als Kinder nix anderes zu hören bekommen.
interessanter trauriger Link, wenn ich den richtig verstanden habe, hat sich also ein Bayer vor ein paar Jahrhunderten beim Oktoberfest am Stonehege totgesoffen und wurde nahe der Theke beerdigt!
Oder sollte ich etwas mißverstanden haben?
Also: Stonehenge wurde, den neuesten Erkenntnissen der Altertumsabteilung der Industrie - und Handelskammer zufolge, von den Tommies bei den edlen Germanen bestellt. Um die Germanen zu blamieren, wurde die Lieferzeit sehr kurz gehalten, so daß eine Erfüllung des Auftrags unmöglich schien.
Jedoch wurde natürlich innerhalb der Bestellfrist in einwandfreier Qualität geliefert. Klar.
Damit hatten die Tommies nicht gerechnet. Deshalb entfernten sie das Herstellerschild mit dem Schriftzug "Made in Germany" und gaben es als ihre eigene Leistung aus.
Nun hatten die Germanen leider - im Gegenzug zu den Schwyzern - kein kleines Männchen mit Rotlichthaube, das mit dem Spruch "Wer hats erfunden ?" jedweden Etikettenschwindel aufdeckt.
Aber irgendwann kommt halt alles raus.
Neuesten Meldungen zufolge soll übrigens als späte Strafe das nächste Oktoberfest in Steinhenge stattfinden. Mit dem Hissen der Schwarz - Rot - Goldenen Flagge hat man sich dort allerdings noch nicht abgefunden.
Das macht dann der Corleone höchstpersönlich.
Alles klar jetzt ?
Aufklärenderweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Zitat aus dem BBV-Internet-Artikel: „... Der Archäologe Tony Trueman sagte: ‚Es ist faszinierend, dass die Idee für Stonehenge von einem deutschen oder schweizerischen Einwanderer gekommen sein könnte.‘“
Vor 4400 Jahren gab es keine Deutschen und erst recht keine „Schweizer“ (die es ethnisch bis heute nicht gibt)!
Und diese Nullnummer ist angeblich Archäologe? : :
Eifelgeist
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
@ Wigbold:
Ach, so war das?
Aber wer war dann die deutsche Leiche?
War das vielleicht der Konstrukteur?
Hatte der vielleicht auch noch das Made-in-Germany-Schild in der Hand?
Fragen über Fragen...
@Allgemeinheit
Aber jetzt mal im Ernst:
Ich kenne mich in der englischen Bevölkerungsentwicklung nicht so gut aus, aber soweit mir bekannt ist, sagt man zu Engländern umgangssprachlich auch Angelsachsen.
Der Begriff ist eigentlich weit und schon sehr lange verbreitet und kommt wohl von den vielen Einwanderern, die es dort gab, den Angeln und den Sachsen.
Das Volk der Sachsen ist ja heute noch in der DDR vorzufinden also deutsch.
Warum ist denn das dann so verwunderlich, daß auch Stonehege von Deutschen erbaut sein soll?
Original geschrieben von KeksAmLeben naja,
wennse jetze noch nen verrotteten Lederball finden dann ham wir auch den fußball erschaffen *löl*
Jetzt zerstörst Du mein Weltbild noch vollends!!
Ich dachte immer das Einzige was die Briten zur Zivilisation beigetragen haben wäre der Fußball
@Thor:
die Sachsen stammen soweit man es zurückverfolgen kann aus dem schleswigholsteinischen. von da aus sind se der Elbe entlang hinabgeschippert. Der Rest ist dann nach England. vieleicht waren es Aussetzige die man unter Quarantäne auf der Insel entsorgte
Das wurmt nat. heute noch an der engl. Volksseele.
Stammt die queen nicht auch von einen dt Fürstenhaus ab? Welfen?
Ich dachte immer das Einzige was die Briten zur Zivilisation beigetragen haben wäre der Fußball
Zivilisation? Wer sollte denn sonst ein Spiel erfinden, wo fast zwei dutzend Leute hinter einen Ball herrennen und wenn sie ihn haben, schießen sie ihn doch gleich wieder weg!
Das wurmt nat. heute noch an der engl. Volksseele.
Ich werde mal einen Engländer fragen und ihn auch mal Angelsachse nennen, vielleicht kann ich hier noch von meiner Erfahrung berichten vielleicht auch nicht mehr...
Original geschrieben von Claus Du willst jetzt damit nicht sagen, dass es mich nicht gibt... : :
claus
Aber, aber ...
... wie könnte ich den mit der Präzision eines schweizerischen Uhrwerks arbeitenden Clausi in seiner physischen Existenz in Zweifel ziehen? :
Bleibt trotzdem die Feststellung, dass es zur Zeit der Stonehenge-Erbauung keine Schweizer gab, weder als Staatsnation noch als eigenständige Sprach- und Kulturnation ...
Die Wilhelm-Tell-Verehrer mögen's mir verzeihen ...
Gruß
Eifelgeist
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Kommentar