Reichsschutzstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buck
    Geselle

• 01.03.2002
    • 92

Reichsschutzstellung

Hallo!

Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, den genauen Verlauf der die Reichsschutzstellung betreffende Unterlagen aus den Archiven zu erhalten.Ich habe in Freiburg zwar die Antwort erhalten,daß entprechende Aufzeichnungen vorhanden sind,aber nachdem ich um die Übersendung derselben,unter Nennung des zu zahlenden Betrages,darum bat,hörte ich nie mehr etwas von Ihnen...Schade!

Kann mir einer von Euch mit den genauen Kartenwerken als Kopie behilflich sein?
    Ich erstatte gerne die Unkosten,die für die Kopien und den Versand enstanden sind.

Gruß,Buck
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

Hi Buck,

wurden dir vom Militärarchiv die konkreten Signaturen mitgeteilt? Wenn ja, dann wäre es möglich, sich mit der Firma Selke per mail in Verbindung zu setzen. Die würden dir dann die notwendigen Kopien gegen Kostenerstattung fertigen. In Ausnahmefällen suchen sie dir auch die richtigen Sachen raus, wenn du keine Blattzahl nennen kannst.

Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, melde dich einfach bei mir per pn.

Bingo

Kommentar

• Bingo
      Heerführer

• 06.10.2001
      • 2553
      • Siegen
      • In einem Archiv nicht erforderlich

Da das Interesse sehr groß ist, hier erst einmal die Anschrift der Firma Selke:

Selke GmbH
      Archivdienste
      August-Borsig-Str. 7
      56070 Koblenz
      Telefon 0261 86040
      Fax 0261 86197
      e-mail: billing@selke-gmbh.de

Ein Kopierauftrag setzt allerdings voraus, daß konkrete Signaturen genannt werden. Ein pauschaler Auftrag, wie beispielsweise die Suche nach bestimmten Karten, ist nicht möglich. Dafür müßte man dann gegebenfalls einen Studenten vor Ort damit beauftragen, die Unterlagen einzusehen. Das Bundesarchiv stellt hierfür extra Listen mit Namen zur Verfügung.

Bingo

Kommentar

Lädt...