Versuchsgelände Geschütz Dora bei Rügenwalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Versuchsgelände Geschütz Dora bei Rügenwalde

Auf den Spuren von Dora - eher zufällig den Urlaubsort von meiner besseren Hälfte gewählt

Ehemaliges und aktuelles militärisches Gelände bei Rügenwalde - ja genau wo die Wurst her kommt . Mit einem Ball der über den Zaun zufällig fliegt ist es den örtlichen Aufpassern des Geländes doch nicht zu erklären wenn einer über diesen Zaun steigen will Habe aber gleich auf der anderen Seite des Zauns wohl einen örtlichen Zivilisten oder zivileren Mitarbeiter gesehen der jeden Spaß wahrscheinlich gemeldet hätte keine Ahnung was er da wollte...
    Angehängte Dateien
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Eine gute Seite zu Dora:

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

danke für die bilder!!

zum gelände:

schießplatz rügenwalde-bad

Gegen Kriegsende wurden die wichtigsten wehrtechnischen Anlagen und Ausrüstungen des Schießplatzes von der Wehrmacht gesprengt. Nach Kriegsende wurde der Schießplatz von der sowjetischen Armee benutzt. Später wurde er der polnischen Armee übergeben. In neuerer Zeit (2008) finden dort in regelmäßigen Abständen internationale Tagungen zum Themenkreis Wehrtechnik und internationale Sicherheit statt. Der benachbarte Militärflugplatz am Darlowberg ist nach wie vor in Betrieb
      zum geschütz:

schwerer gustav

Auf dem Schießplatz Rügenwalde-Bad wurden unter anderem auch das schwere Geschütz Schwerer Gustav und Geschütze vom Typ Mörser Karl eingeschossen.

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

In Rügenwalde - Darlowo war doch auch so eine (private?) Sammlung alter Militärfahrzeuge, LKW, Geländewagen auf einer Freifläche, die problemlos zugänglich war. Ist zwar auch 15 Jahre her, aber da sind die Kinder drin geklettert.

Das Museum im Schloss ist auch ein Besuch wert, wenn man in der Ecke ist.
        Der Fisch im Bierteig gebacken, den es in Strandnähe an jeder Ecke gibt, ist ein Muss!
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• kallepirna
          Ritter

• 05.11.2006
          • 465
          • Rothenburg O/L

Du meinst sicher das hier http://fortmarian.pl/ 54.298483° 16.501799°
          mfg. kallepirna

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

Zitat von kallepirna
            Du meinst sicher das hier http://fortmarian.pl/ 54.298483° 16.501799°
            nein, was ich meinte war direkt in Darlowo und nicht so groß, maximal 20 Fahrzeuge. Ich habe gerade mal auf google earth gesucht, das scheint es nicht mehr zu geben.
            Gruß
            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5463
              • NRW
              • Akten

Es gibt aber zumindest ein jährliches Panzer/ Militär Fahrzeug Treffen in Darlowo und ein paar Fahrzeuge von Marian waren auch dort.
              War interessantes Gefühl auf dem Panzer über das Parkour

Grüße Michael
              Angehängte Dateien

Kommentar

• kallepirna
                Ritter

• 05.11.2006
                • 465
                • Rothenburg O/L

Hier wäre noch was, 54.446796° 16.396910° aber ob noch Aktuell?
                Hier noch 2 Videos von dort. https://www.youtube.com/watch?v=zVDExAqY4BI

Zuletzt geändert von kallepirna; 29.07.2022, 10:20.
                mfg. kallepirna

Kommentar

• Eisenknicker
                  Heerführer

• 03.10.2015
                  • 5463
                  • NRW
                  • Akten

Veranstaltung ist aktuell aber habe nur 2 Stunden dort verbracht und kann dir nicht sagen ob da noch Hubschrauber fliegen.

Austragungsort hat sich geändert.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• kallepirna
                    Ritter

• 05.11.2006
                    • 465
                    • Rothenburg O/L

Der Hubschrauber Flugplatz wurde doch so ca. 2017 umgebaut oder irre ich mich?
                    mfg. kallepirna

Kommentar

• Eisenknicker
                      Heerführer

• 03.10.2015
                      • 5463
                      • NRW
                      • Akten

Der Zaun könnte in Richtung 2017 vom Aussehen passen.

Hubschrauberflugplatz (militärisch) N54°24'17.2" E16°21'11.0"
                      hat leider den Zaun zu weit gezogen nach unserem Geschmack. Flugplatz ist sehr aktiv. Dachte im ersten Moment die Starten wegen mir als ich am Zaun war.

In von dir verlinktem Video waren ja Hubschrauberflüge zu sehen die ich nicht gesehen habe als Teil der Veranstaltung.

Grüße Michael

Kommentar

Lädt...