Durch wenn sind Sowjets an Ihre erste Atombombe gekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Durch wenn sind Sowjets an Ihre erste Atombombe gekommen

Habe ich auf FB entdeckt. Sehr interessant was Thema A-Bomben angeht im Reich.
    Angehängte Dateien
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Quelle:

В 1969 году в Советском Союзе на 2 британских машинах впервые начали производить туалетную бумагу для широких слоев населения. И все бы ничего, но тогда же исполнилось 20 лет, как СССР владел атомной бомбой. Как так случилось, что временной диапазон между туалетной бумагой и ядерным оружием занял целых 20 лет?
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4417
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Also das mit dem Test auf Rügen ist sehr umstritten und der Artikel klingt sehr nach Mehner. Ich behaupte nicht, das der Artikel aus der Feder von Mehner ist. Aber Parallelen sind im Artikel durch aus erkennbar.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5463
        • NRW
        • Akten

Ist nur ein Fund! Experten seid Ihr. Mein Expertenwissen liegt weiter östlich

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

was ein grottenschlechte "Übersetzung" ...
          Was ist das für eine Russische Seite? Ein echtes bzw. anerkanntes Wissenschaftsjournal
          doch eher nicht ...

Die zitierten Atombombentests werden mal so nebenbei erwähnt.
          Diese hochgeheimen Dinge sind hierzulande auch nur Spezialforschern bekannt.
          ... und allgemein in der Wissenschaft (noch??) nicht anerkannt.
          Da mag es noch so tolle Bücher über Siegeswaffen und sonstige Dinge geben.
          Wenn man nur diese liest fragt man sich, warum die anderen gewonnen haben ...

...warum nach so einem Superfund nicht erstmal selber auf Recherche gehen??
          Manfred von Ardenne ist nun nicht so unbekannt ...
          Wikipedia hat ja normalerweise zu jedem was - auch zu ihm.

Zumindest nach dem hat er nicht ZWEI Stalinpreise bekommen - sondern eher einen in 2. Klasse ...
          Wikipedia wird zwar häufig von Ideologen "gelenkt", aber einiges darf man doch führ bare Münze nehmen ...

Und ansonsten gibt es zu ihm auch ganz gute Fernsehproduktionen.

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4417
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Rainer Karlsch würde Lachen und den Kopf schütteln, bin ich mir fast ziemlich sicher
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5463
              • NRW
              • Akten

Zitat von Sorgnix

was eine grottenschlechte "Übersetzung" ...
              Was ist das für eine Russische Seite? Ein echtes bzw. anerkanntes Wissenschaftsjournal
              doch eher nicht ...

Ukraine, Übersetzung ausbaufähig gebe ich zu. Die haben gerade andere Probleme als das alte Zeug.
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 12.02.2025, 17:54. Grund: vollzitat auf‘s wesentliche gekürzt

Kommentar

Lädt...