Beschreibung Tausendfüßler u.A.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten

Beschreibung Tausendfüßler u.A.

Eigentlich hatte ich diese Frage schon im alten Forum beantwortet bekommen, bis ich dann die ISBN brauchte, war es dann geschlossen: Ich suche ein Buch, das ich mir mal von jemand ausgeliehen hatte, es beschrieb recht ausführlich die Hochdruckpumpe (V3, Tausendfüßler), die Verwendung von Reichsbahntunneln im 2.WK etc. und war auf einen bestimmten Landstrich in Hessen oder im Westerwald bezogen. Als Besonderheit kann ich mich auf eine Abbildung des Autors mit einem Rohling des Röchling-Pfeilgeschosses entsinnen. Kennt das jemand??

GugF, Thorsten
  • Harry

War das nicht "Waffen und Geheimwaffen des Deutschen Heeres"?

------------------
    Bis dann

Kommentar

• Thorsten

Ich glaube nicht, aber mit "geheim" könnte da was gewesen sein. Der Autor gab an, im entsprechenden Gebiet zu wohnen oder aufgewachsen zu sein. Auch wird der Beschuß eines Transportzuges beschrieben. Evtl. wurde auch über Rüstungsproduktion berichtet. Jedenfalls besuchte der Autor bei der Recherche für das Buch das Gelände der (ehem.?) Röchlingwerke und fand dort mehrere Rohlinge für das Pfeilgeschoß.

Gruß, Thorsten

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hallo Thorsten!!

Was Du suchst heißt:

"Geheime Kommandosache"
        Geschichte der V-Waffen und geheimen Mititäraktionen des zweiten Weltkrieges an Lahn, Dill und im Westerwald

von Karsten Porezag
        Verlag Wetzlar Druck GmbH, 35573 Wetzlar
        ISBN 3-926617-20-9

Preis weiß ich leider nicht mehr (50 - 80 DM??)
        Auf jeden Fall ist es das Buch wert!!!

Viel Spaß beim lesen !

Jörg Ohnesorge
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Thorsten

Genau DAS ist es! Jetzt aber schnell die ISBN notieren...
          Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert, ich hatte es damals ein paar Wochen zu Hause und war sehr begeistert davon. Ich kannte da mal jemanden, der hatte in diese Richtung etliches, was ich mir jederzeit ausleihen konnte und deshalb nicht selbst kaufte. Nur hat halt da jetzt leider der Gerichtsvollzieher seine Hand drauf.

hocherfreut

------------------
          Thorsten

Kommentar

Lädt...