Hallo ich hab leider kein geeignetes Forum gefunden
also probier ichs mal hier. Ich wollte ja eigentlich nur alles wissen was ihr habt über die 1945 entstandene Zeitung ,,Panzerbär''
Bilder Texte usw. Ich wäre für alles was ihr habt sehr dankbar!!!
Hallo,
eine kurze Suche bei www.digibib.net hat Belegexemplare u.a. in der StUB Frankfurt/Main ergeben, von wo Du per Fernleihe Kopien ordern kannst. Des weiteren ein NRW verfügbar (Leihverkehr HBZ), wobei ich nicht einsehen kann, in welcher Bibliothek der Panzerbär verfügbar ist (der ja anscheinend nur einige Tage erschien):
Titel: Der Panzerbär : Kampfblatt für die Verteidiger Gross-Berlins Erscheinungsverlauf: 1945,22.Apr.-29.Apr.; damit Ersch. eingest. Impressum: Berlin : Dienststelle F[eld]p[ost] Nr. 67700 1945,23.Apr. darin aufgeg. ---> Deutsche allgemeine Zeitung ( Berlin) / Ausgabe Groß-Berlin 1945,24.Apr. darin aufgeg. ---> Der Angriff Klassifikationssignatur (ZDB): 100 300 680 z102 z681 Bestandsnachweise:
Leihverkehrsregion(en) außerhalb NRW
HES
Stadt- und Universitätsbibliothek Frankfurt/Main
30 # 1945,25.u.26.April # Kommentar: Für d. Ausleihe gesperrt # Standort: > Wq 440 <
HES
30 # 1945,25.u.26.April # Kommentar: Mikrofiche # Standort: > MP 20532 <
HES
30 # 1945,25.u.26.April # Kommentar: Mikrofiche; für die Benutzung gesperrt # Standort: > MP 20532 a <
Viele Grüße,
Jérôme
P.S:
ich habe gerade noch einmal im ZDB-OPAC nachgesehen, Berlin hat wohl noch einige Ausgaben. Im JASON (NRW) sind alle Tage als bestellbar angegeben, wohl weil, wenn ich das richtig verstehe, Ausgaben z.B. am 23.4 unter anderem Namen erfolgten und diese in JASON unter "Panzerbär" gebündelt sind.
Wie auch immer, hier noch einmal die ZDB-OPAC Daten:
Region Sigel Bibliothek Kurzbez. L Bestandsangabe Signatur / Standort
BER <B 479> Berlin SAPMO 1945,22.-23.u.25.u.28.Apr. Z B 5187<b>
BER <B 479> Berlin SAPMO 1945,22.-23.u.25.u.28.Apr.
[Als Mikrofilm vh., Mikroformmaster] Z F 5187
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar