REICHSBANKGOLD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

REICHSBANKGOLD

hier mal ein link! http://www.reichsbankgold.de/
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4421
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Vergessen

Auwau. Ob das auf den Seiten alles den Tatsachen entspricht? Ich wäre da ein wenig vorsichtig.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• svenismk2
      Heerführer

• 11.12.2003
      • 1214
      • whites classic

deswegen auch der smilie!

Kommentar

• SheepThought
        Landesfürst

• 24.05.2002
        • 727
        • 37186 Moringen
        • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Also ich habe einen Vortrag vom Esser gehört und mit mehreren Leuten gesprochen, die sein Buch gelesen haben - es klingt alles sehr einleuchtend - zu finden ist von den offiziellen Barren vielleicht noch ein Restchen.

Allerdings gibt es ja noch einige Privatverbergungen....

Bye

Derk
        Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • whites classic

ist ja zugegebener massen ziemlich schlüssig das ganze ,nur wer läst sich gerne seine illusionen zerstören?

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25924
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genau!!

Zitat von svenismk2
            ...,nur wer läst sich gerne seine illusionen zerstören?
            DAS ist der Punkt.
            ... aber wg. dieser schönen Illusionen betreiben wir doch unser Hobby - und ICH werd´ es so oder so NICHT aufgeben ...

Das Reichsbankgold ist (bis auf knapp 500 Kg vom Auswärtigen Amt) vollständig da und dokumentiert. Drin enthalten ist auch das (fälschlich) sog. "Raubgold" aus den anderen Nationalbanken.

WENN, dann kümmert man sich am besten um sog. Privatverbergungen bzw. einige noch verschollene Kunstgutverlagerungen ...
            ... aber auch DA muß es nicht unbedingt heißen, daß der Kram in nem alten Stollen rumliegt - könnte auch wohlbeaufsichtigt im Keller vom netten Nachbarn liegen ...

... der wohlmeinende Rat von einem der den Vortrag auch gehört UND das Buch gelesen hat.

Gruß
            Jörg

P.S. ... das sieht übrigens "so schlüssig aus" weil das Buch zum größten Teil aus Zitaten aus Original-Akten besteht. Vielleicht sind 20 % des Textes persönliche Kommentare des Autors (resultierend aus Gesprächen bzw. Forschungsergebnissen) - der Rest sind Wiedergaben von (nachprüfbaren) Dokumenten.
            War wohl ne Heidenarbeit, das alles zusammenzutragen.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...