Bestimmungsbuch Archäologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4032
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Bestimmungsbuch Archäologie

Kennt jemand die 9 bändige Reihe "Bestimmungsbuch der Archäologie" ??

Bin gerade am überlegen ob ich mir da einzelne Teile oder am besten gleich alle bestelle

Gruß
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
  • RedSun
    Bürger

• 09.06.2011
    • 135
    • Bayern
    • Minelab E-Trac

Ich habe fünf Bücher von der Serie. Zum Zeitpunkt meines Kaufes gab es die Bände 6-9 noch nicht 😀. Die Bücher machen das, für das sie vorgesehen sind. Sie bestimmen Originalfunde gem. dem jeweiligen Buchtitel und es gibt wenige bis gar keine vergleichbaren Bücher. Nüchtern, neutral, ohne Höhen und Tiefen, dafür aber detailliert und auch mit farbigen Abbildungen der Funde. Hilfreich sind die weiter führenden Literaturangaben, die bei jedem Fund angegeben sind und tiefgründigere Forschungen ermöglichen. Die Bücher gehören auf alle Fälle in jedes Buchregal eines Sondengängers oder Archäologen, trotzdem hätte ich mir von der Reihe ein wenig mehr Hintergrundwissen oder die ein oder andere dazugehörige Geschichte erwartet. Die Bücher lesen sich halt sehr schwer - das soll aber nur mein Eindruck sein.

Kommentar

• Zardoz
      Heerführer

• 27.02.2004
      • 4032
      • Hasufurth
      • 6.Sinn

Das hört sich doch schon mal ganz gut an
      Dann werde ich wohl die komplette Reihe bestellen

Gruß
      Zardoz
      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• muenzsucher
        Ritter

• 22.04.2003
        • 526
        • Pfungstadt
        • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

Nabend, ich habe alle 9 Bücher. Sind ihr Geld auf jeden fall wert.
        "quaerite et invenietis"

Kommentar

Lädt...