Standardwerke für Exoten ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Standardwerke für Exoten ...

Moin Mädels!

Da meine Anfrage bei MFF leider im Sand verlaufen ist versuch ichs hier auch nochmal... Ich bin auf der Suche nach "Muss man haben Büchern" zu den Themen:

-US Ausrüstung, Uniformen und Waffen 1939 - 45

- Japanisch Ausrüstung, Uniformen und Waffen 1939 - 45

und Deutsche Orden und Ehrenzeichen bis 1945...

Also sagt mir was ich Bestellen muss!
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

moin

-infantristen des zweiten weltkriegs von laurent mirouze, europa militaria nr.2
    dissberger verlag düsseldorf isbn 3-924753-27-x werden auf ca. 30 fotos
    soldaten in typischen uniformen vorgestellt. u.a. us-marines und japaner. (auch bücher über wkI uniformen und ss-tarnklamotten die recht gut sind)

-united states infantry europe 1942-45. howard p.davies. key uniform guides1.
    arco publischingcomp. new york 1974 div. fotos mit englischen beschreibungen
    isbn0-668-03361-4

-u.s. airborne forces europe 1942-45. brian l. davis. key uniform guides6. ansonsten wie das vorherige isbn 0-668-03366-5 haben beide jeweils zwei dollar gekostet...das war 1974 beide übrigens auf englisch

-army uniforms of world war 2 andrew mollow. blandford colour series london 1974 isbn 0-7137-0611-2 ca.200 nach originalfotos abgezeichnete soldaten verschidenster nationen. auch exoten wie dänen, holländer, griechen oder andere von denen man keinen schimmer hatt wie die uniformen wohl aussahen. ist auf deutsch auch mal erschienen (heyne?)

ausserdem immer gut die osprey military serie men at arms gibts im fachhandel oder auch im modellbauladen. sind auch auf englisch und sehr gut illustriert.
    welche da genau japaner oder gis behandeln musst du selber rausfinden. ich glaube es gibt etwa 350 bde.

deutsche abz.:
    -auszeichnungen des deutschen reiches 1936-45 kust-g.klietmann motorbuch verlag. isbn 3-87943-689-4 find ich allerdings nur beding gut weil manche sachen nicht behandelt werden.

aber grade zu dem thema gibt es eine unglaubliche anzahl an publikationen.

ausserdem sei noch kurz "das große militaria sammlerbuch" genannt das einen recht guten überblick über alles mögliche (ausser uniformen und ausrüstung)
    über das thema gibt. blankwaffen, orden, printerzeunisse, kopfbedekungen, abzeichen, waffen, munition und einiges mehr. podzun-pallas 1991 isbn 3-7909-0433-3

und obwohl ich mittlerweile ne ganz gute bibliothek besitze fehlt mir immer noch einiges an büchern. trotzdem hoffe ich das du was mit den infos anfangen kannst.
    martin
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Danke! Da bin ich schonmal ein gutes Stück weiter!
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

na ja, ich hoffe du findest die bücher noch irgenwo. sind ja zu teil ganz schön alte schinken...
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Für alte Schinken guckst Du hier: www.zvab.com
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• Eifeljaeger
            Geselle

• 11.09.2001
            • 86
            • NRW
            • Whites, Minelab

Hallo,

für US Ausrüstung, Uniformen und Waffen 1939 - 45 dürfte dieses Buch hier ganz gut sein:
            Government Issue – U.S. Army European Theater of Operations – Collector’s Guide, Henri-Paul Enjames, Histoire & Collections, 2004, ISBN 2-913903-87-8
            272 Seiten mit über 1000 Fotos. Ich habe das Buch letztens noch im Hürtgenwald Museum gesehen, kostet 42€.

Gruß und gut Fund
            Eifeljaeger

Kommentar

Lädt...