Speculum Metallurgie Politissimum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Speculum Metallurgie Politissimum

Mal 'ne Frage an die Altbergbauexperten - ich könnte von einer älteren Dame den Reprint von Speculum Metallurgie Politissimum bekommen, will sie aber nicht über den Tisch ziehen. Bei ZVAB und anderen finde ich nichts, was könnte man ihr denn für das schöne Stück geben bzw. was würde sie denn so bei ihbäh oder im Antiquariat dafür bekommen ?

Gruß

Markus
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Schau doch mal hier:

Etwas runterscrollen.

Kommentar

• zoidberg333
      Ratsherr

• 01.01.2006
      • 276
      • Bremen
      • Nase Augen Zunge

Ist ein Speculum nicht sone "Spreizzange" von Frauenarzt?

mfg Zoidberg
      Mein Sexleben ist wunderbar,
      das Leben fickt mich jeden Tag!

Kommentar

• ruine13
        Landesfürst

• 07.02.2005
        • 780
        • Duisburg

Vielen Dank erst einmal ! Also mindestens 40 €. Obwohl - diese Ausgabe des Glückauf-Verlags Essen 1980 habe ich auch dort nicht gefunden. Denke aber mal, das kommt hin. Sollte sie es verkaufen wollen werde ich es evtl. hier unter Kleinanzeigen anbieten, es ist mir dann doch etwas zu teuer. Außerdem hat sie mir schon so viel geschenkt ("Der Westwall" von Groß, Rucksack, Kartentasche und -blätter, Regenponcho und demnächst noch ein Laborladegerät für die CEAGs), da kann ich mich mal revanchieren. Als ihr Mann gestorben ist, wollte es ihr einer der Bestatter übrigens für 2 € abschwatzen ...
        Der Titel bedeutet übrigens "Hellpolierter Bergbauspiegel", Original ist von 1700.

Diese Zange beim Frauenarzt heißt tatsächlich Spekulum, da kennt sich wohl jemand aus ...

Gruß

Markus
        IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

Lädt...