Kennt jemand ein Lexikon oder ähnliches in dem alle Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge etc. aus dem WK II aufgeführt und ausführlich beschrieben sind?
Waffen
Einklappen
X
-
Waffen
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoStichworte: - -
manni
Hallo Keks
Zum Thema Waffen kann ich Dir Folgendes empfehlen:
Infanteriewaffen Gestern Band 1&2
Brandenburgisches Verlagshaus
ISBN 3-327-01078-1
Da steht jede Handfeuerwaffe drin,von der Pistole bis zur Panzerfaust.Nur Fahr- und Flugzeuge nicht.
Gruß Manni -
Hallo Keks,
EIN Buch für alle Themen gibts nicht.
Aber im Motorbuch - Verlag gibt es ein Buch "Alle Fahrzeuge der Reichswehr" oder "Rad - und Kettenfahrzeuge der Reichswehr", den Titel weiß ich nicht mehr genau.
Ich habe mal drin geblättert, das sah sehr gut aus.
Manni:
Handelt das nur von III. Reich oder auch andere Gebiete?
Informationshungrigerweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Hallo Keks,
vor ein oder zwei Monaten sah ich in einer großen Buchhandlung (Hugendubel in München) genau so ein Buch. Nannte sich "Waffen des 2. Weltkrieges" (o.ä.) , kostete DM 50,-- und zeigte reich bebildert Waffen der Land- und Luftstreitkräfte. Habe einige Stichproben gemacht (8.8er Flak, Browning 50 MG, Pistolen und Revolver, Flammenwerfer) und fand die Information sehr gut, z.B. V Null bei Handfeuerwaffen. Nach Flugzeugen habe ich nicht geschaut.
Aber ob jetzt dieses Buch oder ein anderes, große Buchhandlungen sollten solche Übersichtswerke haben.
Gruß Rabbit
Kommentar
-
HHFrank
bücher
tach , schau mal bei www.weltbild.de rein - da wurden die für kleines geld verkauft .
gruss
FrankKommentar
-
manni
@ Wigbold
Die beiden Bände geben einen Überblick der Handfeuerwaffen folgender Länder bis 1945:
Argentinien,Australien,Belgien,Dänemark,Deutschlan d,Finnland,Frankreich,Großbritannien,Italien,Japan ,Jugoslawien,Kanada,Norwegen,Österreich,Polen,Rumä nien,Schweden,Schweiz,Sowjetunion,Spanien,Tscheche slowakei,Ungarn,USA.
Gruß ManniKommentar
-
@Rabbit
Genau das Buch habe ich gesucht!
Ich war in dem Hugendubel in Erfurt und hab mal durchgeblättert hab mir aber nicht gemerkt wie das heißt und ich war auch seit 3 wochen net mehr da.
Das war, soweit ich durchgeblättert hatte, sehr gut.
Das einzigste was mich gestört hat war das keine Schnittzeichnungen drinne warn.
Das wäre mir eigentlich noch ganz wichtig.
Bis denne und G.F."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Von einigen Waffen sind schon Schnittzeichnungen enthalten.Erschienen ist auch das "Handbuch der Wehrmacht".Dort sind neben Waffen,Kfz,Panzer,SKfz auch Uniformen,Dienstvorschriften u.ä. enthalten.Beziehen kannst Du es bei -Weltbild-.
Bis späterAlles kann - nichts mußKommentar
-
HHFrank -
Hi HH FRANK,
Es könnte nie Militärisch genug sein wenn es um Informationen geht.
je genauer desto besser.
P.s. Dein Pic is ja echt lustig aber ich kenn was viel besseres was man mit so einem Frosch machen kann.
Kennst du das Schertz-Programm Frosch im Mixer? Is ganz lustig he he"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar

Kommentar